Maße u. A.

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Deddi
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2006 11:46
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Maße u. A.

Beitrag von Deddi » 08.10.2006 12:54

Hallo "Cookies",

ich bin neu hier und habe noch keinen JC. Bisher hat es "nur" zu einem
normalen Sprinter mit WoMo-Ausstattung gereicht.
Da ich demnächst eine Garage bauen werde und mir in absehbarer Zeit einen JC kaufen möchte, muss ich wissen, wie hoch ein JC ist. Reichen 3,0 m?
Wie ist die Kühlbox? Ist ein 3-Wege Kühlschrank nicht besser? Kann man das umbauen?
Wie ist die Heizung? Gasheizungen von Truma sind toll. Die im JC auch?
Wo hat man Stauraum und wie groß?

Ihr seht, viele Fragen.
Danke für die Informationen.
Gruß aus dem wilden Süden.

Deddi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2006 21:57
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Wolfgang » 08.10.2006 21:04

Hallo Deddi,
mein JC ist Baujahr 1999. Angegeben ist eine Höhe von 3,15 m. Die Kühlbox ist ok. Der Stromverbrauch scheint nicht so hoch zu sein. Ich hatte noch nie Probleme, auch wenn ich nicht auf dem Campingplatz war.
Die Dieselheizung ist sehr laut. die Pumpe klackert vor sich hin. Oben im Bett geht der Lärm noch, unten stört er enorm. Ich habe die Heizung in der Werkstatt schon zerlegen lassen, hat aber nichts genützt.
Der Stauraum reicht gut für 2-3 Personen. Wir sind auch schon mit 4 Personen in den Sommerurlaub gefahren, hatten da aber einen zusätzlichen Koffer auf dem Fahrradträger.

Gruß

Wolfgang

Sachsensiggi
Beiträge: 11
Registriert: 27.05.2006 20:03
Wohnort: Dresden

JC

Beitrag von Sachsensiggi » 09.10.2006 22:27

Hi Deddi,

kurz zu Deinen Fragen:
Reichen 3,0 m? Nein, er ist etwas größer, meiner misst mit 16 Zoll Felgen 3,10 m.
Wie ist die Kühlbox? Ist ein 3-Wege Kühlschrank nicht besser? Kann man das umbauen?
Kompressorkühlbox mit starker Leistung, leise und energiesparend. (Kälte bleibt auch physikalisch in der Kühlbox beim Öffnen)
Wir hatten in unserem erstem Camper ('86 Nugget) einen Absorberkühlschrank eingebaut, der war deutlich schlechter.

Wie ist die Heizung? Gasheizungen von Truma sind toll. Die im JC auch?
Wo hat man Stauraum und wie groß?
Warmwasser via Truma Gasheizung, Warmluftheizung Standard von Eberspächer.

Stauraum mehr als genug, wir hatten zu zweit für 3,5 Wochen noch viel Platz frei. Doppelter Boden ist riesiger Stauraum! Wir haben noch zwei Klappfahrräder mitgenommen, dann braucht man keinen Heckfahrradträger.

Grüße Siggi
James Cook, 316 CDI, MJ: 2006, isoliert und versiegelt.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“