Grüne Plakette wer hats und wie kriege ich einen ?
Grüne Plakette wer hats und wie kriege ich einen ?
Guten Tag oder noch besser servus aus München ! Ich versuche eine grüne Plakette für mein Cooky zu bekommen, kriege aber nirgends Info darüber, auch nicht von Mercedes. Ist hier jemand der Erfahrung hat damit und mir weiter helfen kann ?
Danke vorab,
Mary Friedrich-Kennedy
Danke vorab,
Mary Friedrich-Kennedy
Zuletzt geändert von cooky am 23.02.2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Grüne Plakate wer hats und wie kriege ich einen ?
Hallo Cooky,
welches Baujahr? Welcher Motor? Bis 312 D gibt's gar keine (nicht mal eine rote!), in der alten CDI-Reihe max. eine gelbe und bei den neuesten auch eine grüne. Ausnahmen bestätigen die Regel (wenn die Prüfstelle sich nicht auskennt gibt's manchmal auch für den 312er eine rote, oder für den 318 CDI eine grüne, alles schon gesehen ...)
Bemüh' doch mal die Suchfunktion, dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.
Viele Grüße
Karl-Heinz
welches Baujahr? Welcher Motor? Bis 312 D gibt's gar keine (nicht mal eine rote!), in der alten CDI-Reihe max. eine gelbe und bei den neuesten auch eine grüne. Ausnahmen bestätigen die Regel (wenn die Prüfstelle sich nicht auskennt gibt's manchmal auch für den 312er eine rote, oder für den 318 CDI eine grüne, alles schon gesehen ...)
Bemüh' doch mal die Suchfunktion, dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum.
Viele Grüße
Karl-Heinz
- ixcebichee
Moin!
Ich habe eine grüne... vom DB Stützpunkt Halle/Westf. bei einer Inspektion...
Haben sie mir einfach so aufgeklebt... ich glaube ohne genauer drüber nachzudenken
Glück gehabt...
Ich habe eine grüne... vom DB Stützpunkt Halle/Westf. bei einer Inspektion...
Haben sie mir einfach so aufgeklebt... ich glaube ohne genauer drüber nachzudenken
Glück gehabt...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Hallo!
So wie ich das im Internet verfolgt habe, müsste es eine grüne Plakette für den 312D geben. Das Zauberwort heißt PIRELLI FEELPURE™ und der ebenfalls zauberhafte Systempreis soll ca. 3500,- Euro betragen. Villeicht gibts das System auch für den 3XXCDI???
Mir ist das egal, ich fahre ohne Städte mit Pflicht werden konsequent gemieden
Gruß, Max
So wie ich das im Internet verfolgt habe, müsste es eine grüne Plakette für den 312D geben. Das Zauberwort heißt PIRELLI FEELPURE™ und der ebenfalls zauberhafte Systempreis soll ca. 3500,- Euro betragen. Villeicht gibts das System auch für den 3XXCDI???
Gruß, Max
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm
Mehr Infos zu dem System gibts bei www.SK-Handels-AG.deMBJC hat geschrieben:Hallo!
Gruß, Max
Das System sollte es für alle Sprinter geben.
Aber mir ist das auch egal, ich meide die Dumweltzonen auch konsequent -zumindest noch 5 Jahre lang, dann gibts nen H auf dem Nummernschild
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: Grüne Plakette wer hats und wie kriege ich einen ?
Mir auch egal, solange die ganzen Ostländler mit ihren stinkenden Kisten im ganzen Staatsgebiet rumpulvern und uns den Dreck dalassen können, scher ich mich einen Deut um irgend eine Plakette, die nur der Abzocke und dem Fiskus dient . Fahr sowieso nicht rein in solche Zonen in Deutschland u bei uns in Ö gibt es das überhaupt noch nicht - reinh.
Unser 316 CDI aus 03-2006 hat gestern einen Russpartikelfilter von HJS eingebaut bekommen. Durch die Nachrüstung bekommt unser JC nun eine grüne Plakette.
Hallo Cayene,
was hat denn die Nachrüstung inkl. Eintragungen gekostet? Welche Filterart wurde eingebaut?
Gruß Matthes
was hat denn die Nachrüstung inkl. Eintragungen gekostet? Welche Filterart wurde eingebaut?
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)
Der Filter kostet um die € 550.- und der Einbau war in einer knappen Stunde erledigt. Ca. € 60.-
Eintragung wird noch gemacht, sollte aber kein Problem sein. Melde mich wieder, wenn es erledigt ist.
Gruss
Peter
Eintragung wird noch gemacht, sollte aber kein Problem sein. Melde mich wieder, wenn es erledigt ist.
Gruss
Peter
sumawe hat geschrieben:Hallo Cayene,
Gruß Matthes
hallo
ich müsste mir bei meinem 316cdi den russfilter für tausende einbauen um die gelbe in grün zu verwandeln-
DIE da oben können mich mal
die sollen mich erstmal anhalten, kassieren und bestrafen - dann schaumama weiter
ist eh alles nur abzocke .... man muss ja nicht jeden schabbernack mitmachen -
gruss
Rasi
ich müsste mir bei meinem 316cdi den russfilter für tausende einbauen um die gelbe in grün zu verwandeln-
DIE da oben können mich mal
die sollen mich erstmal anhalten, kassieren und bestrafen - dann schaumama weiter
ist eh alles nur abzocke .... man muss ja nicht jeden schabbernack mitmachen -
gruss
Rasi