Hallo,
mal eine Frage: Ich habe hier eine gute freie Werkstatt für meinen Pkw. Aber den JC bekommen die wegen seiner Höhe nicht rein. Hat hier jemand einen Tipp?
Eventuell auch räumlich angrenzend (Schwerte/ Hagen)?
Guter Fahrt an alle
Hyronimus
Freie Werkstatt i. Dortmunder Süden für JC?
Re: Freie Werkstatt i. Dortmunder Süden für JC?
Hallo,
was hast Du denn vor ? Bei den Werkstätten sollte man zwischen Fahrzeugbasis und Aufbau trennen.
Fahrzeugbasis
- eine Empfehlung kann ich nicht geben
Aufbau
- die Firma RSF (http://www.rsf.de/)aus Ochtrup hat mehrere JC für Weltreisende "aufgerüstet". Sie sind mit kundenindividuellen Arbeiten im Innenraum / Laderaum / Dachbereich vertraut.
Gruß
Wolf
was hast Du denn vor ? Bei den Werkstätten sollte man zwischen Fahrzeugbasis und Aufbau trennen.
Fahrzeugbasis
- eine Empfehlung kann ich nicht geben
Aufbau
- die Firma RSF (http://www.rsf.de/)aus Ochtrup hat mehrere JC für Weltreisende "aufgerüstet". Sie sind mit kundenindividuellen Arbeiten im Innenraum / Laderaum / Dachbereich vertraut.
Gruß
Wolf
Ja ich will einfach Inspektion u. ähnliches (also Basis) nicht in einer teuren Mercedeswerkstatt sondern in einer freien Werkstatt machen lassen.
Meine kriegt ihn nicht mal in ihre Halle u. erst recht kann sie ihn nicht hochbocken.
Beispiele, dass es in einer freien Werkstatt wesentlich günstiger ist als bei Mersedes habe ich genug (mein Pkw ist auch ein daimler)
Lieben Gruss
Hyronimus
Meine kriegt ihn nicht mal in ihre Halle u. erst recht kann sie ihn nicht hochbocken.
Beispiele, dass es in einer freien Werkstatt wesentlich günstiger ist als bei Mersedes habe ich genug (mein Pkw ist auch ein daimler)
Lieben Gruss
Hyronimus
Ist dir Soest zu weit? Wenn nicht kann ich dir per pn weiterhelfen. "Meine" freie Werkstatt kann auch 4m hohe und 5 Tonnen schwere Autos hochheben...
Andi
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Hallo AndiP,
ich bin für jeden Tipp dankbar. Soest ist durchaus für mich denkbar, wenn es sich um eine wirklich empfehlenswerte Werkstatt handelt.
Kommt natürlich auf den Auftragsumfang an und ob man mithilfe der Überbrückung durch einen Stadtbummel im schönen Soest auch darauf warten kann.
Viele Grüsse
Hyronimus
ich bin für jeden Tipp dankbar. Soest ist durchaus für mich denkbar, wenn es sich um eine wirklich empfehlenswerte Werkstatt handelt.
Kommt natürlich auf den Auftragsumfang an und ob man mithilfe der Überbrückung durch einen Stadtbummel im schönen Soest auch darauf warten kann.
Viele Grüsse
Hyronimus