Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Carlos
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2009 20:44
Wohnort: Schweiz

Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von Carlos » 08.05.2010 18:41

Hallo Leute

Nur als Information für euch, ich Denke das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat.

Das Klappbett hinter dem Fahrersitz ist ziemlich hart und unbequem. Ich habe mir daher letzte Woche einen 5cm hohen Viscoelastischen - Schaumstoff im Internet bestellt und bereits erhalten.

Den konnte ich unter "http://www.balzer24.de" gemäss meinen eigenen Massen zuschneiden lassen (Keilförmig).

Mit Versandkosten habe ich 165.82 Euronen bezahlt. Im Vergleich dazu, hätte ich in der Schweiz das selbe bestellt, wäre es mich auf mindestens 450 Euro gekommen.

Das Material ist gut, die Masse stimmen und die Lieferzeit war ca. 1 Woche. Super.

Gruessle
JC 316 CDI, Bj. 2005

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von sumawe » 09.05.2010 08:14

Hallo,
das hört sich gut an. Jetzt würden mich noch Eure Erfahrungen interressieren. Ist es denn deutlich besser geworden dadurch? Schreib doch mal bitte!
Gruß
Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Carlos
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2009 20:44
Wohnort: Schweiz

Re: Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von Carlos » 09.05.2010 11:48

Hallo zusammen,

werde über Auffahrt bis Pfingsten mit dem Wagen in den Ferien sein und die Matratze einem intensiven Test aussetzen :mrgreen:

Ich poste dann ob es sich besser schlafen lässt oder ob ich die Matraze gleich wieder weggeschmissen habe :wink:

Gruessle
JC 316 CDI, Bj. 2005

Carlos
Beiträge: 58
Registriert: 01.06.2009 20:44
Wohnort: Schweiz

Re: Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von Carlos » 19.05.2010 11:08

Hallo Leute

Hatte nun Zeit die neue Matraze auszuprobieren und muss echt sagen ... Superbequem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zusammengerollt passt diese genau über den Wassertank. Es wird dann aber eng mit dem Schlafsäcken. Trotzdem passen noch 2 Stück gut reingestopft rein.

Also, ich kanns nur empfehlen.

Gruessle

Carlos
JC 316 CDI, Bj. 2005

JC Austria

Re: Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von JC Austria » 19.05.2010 20:15

Carlos hat geschrieben:Hallo Leute

Hatte nun Zeit die neue Matraze auszuprobieren und muss echt sagen ... Superbequem :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zusammengerollt passt diese genau über den Wassertank. Es wird dann aber eng mit dem Schlafsäcken. Trotzdem passen noch 2 Stück gut reingestopft rein.

Also, ich kanns nur empfehlen.

Gruessle

Carlos
hättest ein bildle davon ??? reinh.

Elchy
Beiträge: 33
Registriert: 30.12.2007 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Viscoelastischer Schaumstoff für unteres Bett

Beitrag von Elchy » 24.05.2010 19:52

Hallo Carlos,

kann ich alles nur bestätigen.
Ich habe mir eine 5 cm dicke Schaumstoffmatratze direkt nach Maß zuschneiden lassen und dadurch auch noch die Grundfläche des Bettes etwas vergrößert. Außerdem habe ich mir gleich einen Leinenbezug mit Reißverschluß in der Form der Matratze anfertigen lassen. Mein Bettzeug und die Matratze rolle ich einfach (oder vielleicht auch nicht ganz so einfach :) )in das Fach hinter der Sitzbank.
Das Ganze hat mich 150 € gekostet. Wenn ihr wollt kann ich nächste Woche mal ein Foto dazu einstellen. Der Laden ist in Berlin. Falls es noch mehr Interessenten gibt, würde ich dem Laden meine Matratze als Vorlage nocheinmal ausleihen, dann könnte er sicherlich auch welche per Post versenden.

Viele Grüße
Uwe
JC 316 Bj. 04/06

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“