Abdeckung rechter Außenspiegel

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
busjo
Beiträge: 61
Registriert: 07.04.2010 20:19

Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von busjo » 18.05.2010 10:26

Hallo liebe James Cook Gemeinde,
heute habe ich endlich meinen vor 4 Wochen gekauften J.C. angemeldet und werde ihn nachher abholen.
Was mich jetzt schon stört und dringend geändert werden muss:
Am rechten Außenspiegel fehlt eine Abdeckung, welche nach Vorbesitzer nicht einzeln zu bekommen ist, somit klebte er die Stelle einfach mit Panzerband ab, was gar nicht schön aussieht.
Gibt es die Abdeckung beim Händler wirklich nicht einzeln? Woher dann? Hat jemand so etwas noch über?
Ich hoffe ich kann das Bild einfügen, an der gekennzeichneten Stelle befindet sich die bei mir fehlende Abdeckung (auf dem Bild leider nicht zu erkennen, aber wie gesagt hole ich meinen J.C. erst nacher.)
Spiegel.JPG
Spiegel.JPG (8.9 KiB) 2356 mal betrachtet
Grüße
busjo
JC 316CDI 09/2004 alaskaweiß

sprinter08/15
Beiträge: 12
Registriert: 20.01.2010 12:29
Wohnort: Esslingen a.N.

Re: Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von sprinter08/15 » 18.05.2010 11:22

Hallo Busjo,

ich bezweifle dass du beim freundlichen die Spiegelkappe als Einzelteil bekommst! Da ich mal bei einem Aussenspiegelhersteller gearbeitet habe, weis ich, dass Spiegel nur als komplett Satz verkauft werden. Vielleicht mal bei Stahlgruber oder Winkler schauen.
Sonst hast Du nur die Möglichkeit die beschädigte Kappe auszubauen und instandzusetzen oder versuchen eine z.B. beim Schrotthändler zu ergattern (aber eher unwarscheinlich).
Falls es Dir etwas nützt, der Hersteller des Spiegels müsste die Fa. Mekra Lang sein. Eventuell wenn du da mal nachfrägst kann Dir dort jemd die Kappe beschaffen....
Grüße Ronny

316cdi Bj 2005 KaWa Ausbau, aber leider noch kein JC...

wocrafter
Beiträge: 535
Registriert: 18.05.2010 11:34
Wohnort: Sankt Goar

Re: Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von wocrafter » 18.05.2010 11:43

Hallo Busjo,
schau mal in der Bucht / bay. Da habe ich Abdeckungen gesehen. :wink:

Gruß Wolfgang

Hekla
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2009 15:04

Re: Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von Hekla » 18.05.2010 12:41

Hallo,
gib bei g_o_le mal altteilecenter mercedes ein, da habe ich außenspiegel gesehen.
Hekla

Epeg
Beiträge: 2147
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von Epeg » 18.05.2010 13:46

Scaust du hier:

www.mbgtc.de

das ist der Mercedes Benz Original Gebrauchtteile Center wie oben schon geschrieben. Nicht gerade was für Schnäppchenjäger, aber günstiger als ein neues Teil.

Aufgepasst bei ebay. Die Spiegel die dort angeboten werden sind meißtens Nachbauten die Qualitativ nicht den Originalen entsprechen.

Villeicht schaut einer von den Usern mal in seine EPC Ersatzteil CD nach :wink: , ob man nicht die Kunststoffschalen einzeln bekommt. Es gibt difinitiv Ersatzteile für den Spiegel. Hab nähmlich vor kurzen noch einen Stellmotor geordert.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Lincoln
Beiträge: 174
Registriert: 04.03.2020 15:23

Re: Abdeckung rechter Außenspiegel

Beitrag von Lincoln » 11.03.2020 11:55

Hallo Leute,
ich habe gerade den Post zur Abdeckkappe am Außenspiegel gelesen. Beim freundlichen Stern habe ich das Teil für 1,01€ plus Märchensteuer erstanden. Ersatzteilnummer "Kappe" A 000 811 08 18 (für Fahrzeuge bis Bj 2005). Nach Bildern am Rechner des Sternemanns sind wohl rechts und links baugleiche Abdeckkappen auf dem Spiegelgehäuse montiert. Anbei ein Foto der Abdeckung und des MB-Micorfiche (Nummer 55 in der Zeichnung). Interessant dabei: Der Mikrofiche zeigt eine "falsche Zeichnung" des Spiegelgehäuses (Nr. 10). Tatsächlich müsste eine Aussparung für der Kappe Nr. 55 zu sehen sein.

Beste Grüße,
Lincoln

PS: Hätte ich fast vergessen- kurze Vorstellung: Wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines 316CDI James Cook Bj 2005. Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und schon sehr viele wertvolle Hinweise gefunden zu haben!
IMG_0605.jpg
IMG_0605.jpg (81.94 KiB) 1820 mal betrachtet
IMG_0604.jpg
IMG_0604.jpg (22.29 KiB) 1820 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“