Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr nen JC 2005, 316 CDI gekauft. Toller Wagen. Bin total begeistert.
Nun ist es aber so, dass mein Hobby Windsurfen ist. Leider ist der JC aber nicht optimal dafür ausgelegt. Ich hätte da einige Ideen die ich gerne verwircklichen möchte.
Trotzdem möchte ich auf den Komfort und Qualität von JC Westfalia nicht verzichten.
Daher frage ich mich, ob Westfalia auch auf eigene Pläne nen Wagen ausstatten kann oder ob man einzelne Teile,... zb.
die Dusche/WC, Kühlschrank, Ausbaumaterial (Holzplatten) etc... einzeln kaufen kann?
Hat jemand von euch schon einmal für so ein Projekt angefragt ? Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruessle
Carlos
JC Selbstausbau
JC Selbstausbau
JC 316 CDI, Bj. 2005
Re: JC Selbstausbau
Hallo,
ich glaube nicht, dass Westfalia Individualausbauten verkauft. Und auch einzelne Möbel wirst du -wenn überhaupt- nur als Ersatzteil zu horrenden Preisen kaufen können.
Ich würde mir für so ein Vorhaben -wenn ich nicht selber bauen könnte- einen kleinen Tischler vor Ort suchen, der den Ausbau nach meinen Wünschen erledigt.
Die verbauten Teile im James Cook sind allesamt Massenware, die du bei viele Campinghändlern findest. Westfalias "Eingeleistung" sind der Zuschnitt der Möbelplatten, was aber ein Tischler genau so gut kann.
In Hamm (Westf.) gibt es zB den Uwe, der sich auf Busausbauten spezialisiert hat. Der macht aber auch kleinere Aus- und Umbauten. Solche Betriebe findest du bestimmt auch in deiner Nähe.
Wenn du weitere spezielle Fragen hast kannst du mich gerne anmailen.
Andi
ich glaube nicht, dass Westfalia Individualausbauten verkauft. Und auch einzelne Möbel wirst du -wenn überhaupt- nur als Ersatzteil zu horrenden Preisen kaufen können.
Ich würde mir für so ein Vorhaben -wenn ich nicht selber bauen könnte- einen kleinen Tischler vor Ort suchen, der den Ausbau nach meinen Wünschen erledigt.
Die verbauten Teile im James Cook sind allesamt Massenware, die du bei viele Campinghändlern findest. Westfalias "Eingeleistung" sind der Zuschnitt der Möbelplatten, was aber ein Tischler genau so gut kann.
In Hamm (Westf.) gibt es zB den Uwe, der sich auf Busausbauten spezialisiert hat. Der macht aber auch kleinere Aus- und Umbauten. Solche Betriebe findest du bestimmt auch in deiner Nähe.
Wenn du weitere spezielle Fragen hast kannst du mich gerne anmailen.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Re: JC Selbstausbau
Den "Bus-Uwe" kann man Dir guten Gewissens empfehlen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und es ist fast alles machbar, den kenne ich noch aus dem früheren busfan-Forum !