Bordbatterien

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
JC Austria

Re: Bordbatterien

Beitrag von JC Austria » 20.11.2010 22:54

Spacy hat geschrieben:
Hi Stefan,



Etwas vom Thema abgewichen solte das eigentlich eine Spaßmail für unseren wohlgeschätzen einzigen uns gut in Erinnerung gebliebener Österreicher (ohne vernüftigen fahrbaren Untersatz) sein der manchmal einfach nur verwechselt wo das beste Bier oder die besten Autos der Welt einschließlich aller James Cook Modelle herkommen. Gell Wer hat´s erfunden ...... na :?:
Dazu fällt mir betreffend des NCV 3 , unbestritten ein Fortschritts Wohnmobil , das Zitat des unvergesslichen Nestroy ein :

"Überhaupt hat der Fortschritt das an sich, dass er viel größer ausschaut als er wirklich ist."
lieber Fritz, es ist ja alles so vergänglich u deswegen wollte ich nur ein wenig Heiterkeit auf die Tribüne bringen, Du hast es sofort erkannt, obwohl Du dem Fortschritt Rechnung getragen und Dir einen NCV 3 zugelegt hast (Anm. d Redaktion: ich bin ja insgeheim auf Deiner Seite!), aber im Gegensatz dazu hast Du leider nicht erkannt: folgende internet - Recherche von mir, und ich bin sehr gründlich, - Anfrage eines Deutschen:

Kann ich in Deutschland irgendwo Gösser-Bier (oder andere österreichische Sorten) kaufen?
Ich habe in den letzten Jahren im Winterurlaub die österreichischen Biere zu schätzen gelernt, am besten schmeckte mir Gösser. Nun würde ich das gerne auch mal zuhause genießen, aber weiß nicht, wo ich dieses oder gar die anderen Sorten (Zipfer, Stiegl, Kaiser usw. ) bekommen kann. Kann mir jemand helfen? Wohne übrigens im Großraum Aachen.

ja freilich können wir helfen, und zwar mit einem wohnsitzwechsel oder einer dauerhaften bekanntschaft in österreich. Lieber Fritz, lass Dir´s nicht miesen, auch Euer Bier ist nicht so schlecht , auch ist bei den KFZ MB und BMW nicht zu verachten, aber hör mal, ......

Österreich beim Bierkonsum "Vizeweltmeister" - Deutschland überholt

Mit 109,3 Litern pro Person und Jahr ist unser Land nun "Bier-Vizeweltmeister" hinter Tschechien.


Was natürlich eine Zeitungsente sein könnte, Gruß nach Bonn -

der wohnmobillose Reinhold alias JC Austria

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Bordbatterien

Beitrag von ixcebichee » 21.11.2010 02:07

Moin!
Zu den Batterien fällt mir mal wieder der incredible Andy ein:
Er persönlich glaubt eine volle Batterie ist eine gute Batterie und eine leere ist eine schlechte Batterie.
Dem schließe ich mich zu 100% Marken unabhängig an.
Ja, ihr habt Recht! Hmmm... aber ich habe gelernt gegen den Mainstream zu schwimmen... die lifeline Batterien sind bestellt!
Ich danke KALLE für all seine hilfreichen Beiträge... auch er hat mich dazu bewogen meine Meinung nochmals zu überdenken!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Logo können wir auch mit unserer Auswahl daneben liegen und feststellen... hätten wir mal auf Kalle gehört!
Aber vielleicht sind die lifeline Batterien ja total super und für alle zukünftigen Batteriewechsler das non plus ultra!
WIR WERDEN BERICHTEN!
@ Kalle: Bitte berichte weiter mit all Deinem Wissen... es hilft!
Allen Besitzer von der "Next Generration" kann ich nur gratulieren... eure Auswahl war klasse! Bitte berichtet weiter!
@ Austria... ich zitiere: hohlgebohrt und mit Innengewinde versehen...! :mrgreen:

So long.... oder vi ses!

PS: Seit wann können die Ösis Bier brauen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von ixcebichee am 21.11.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

waku77

Re: Bordbatterien

Beitrag von waku77 » 21.11.2010 09:42

Hallo Leute,

völlig OT, aber das muss jetzt mal raus:
- ein Stiegel vom Fass ist nicht zu verachten! Total lecker!
- Zipfer aus der Dose schmeckt auch lecker
- auch das "Recht hat er - Schwechater" ist auch ein Genuss
- vom Ottakringer lass' ich allerdings die Finger ...

Soweit die Meinung eines Piefke (wenn wir hier schon bei den bösen Schimpfworten wie Ös... angelangt sind ;-)

Also bitte beleidigt meine gefühlte 2. Heimat nicht mehr! ;-) ;-)

Dies ist jetzt ein Beitrag, der bestimmt nicht sehr hilfreich ist, da es Geschmackssache ist - denn über Geschmack kann man bekanntlich nicht ...

Servus, Pfüat Euch,
Kalle

Benutzeravatar
Andreas68
Beiträge: 356
Registriert: 13.10.2008 19:02
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bordbatterien

Beitrag von Andreas68 » 22.11.2010 08:02

waku77 hat geschrieben:Also bitte beleidigt meine gefühlte 2. Heimat nicht mehr!
Würde ich mir nie erlauben. Ich sehe es nämlich wie Fritz:
Spacy hat geschrieben:für unseren wohlgeschätzen einzigen uns gut in Erinnerung gebliebener Österreicher
Da ich hier zitiert werde
Spacy hat geschrieben:Wie sagt Andy so tschön hohlgebohrt und Innengewinde geschnitten hmm was hamm wir gelacht
Möchte ich ebenso wie Reinhold
JC Austria hat geschrieben:folgende internet - Recherche von mir, und ich bin sehr gründlich,
hier einen gründlich recherchierten Bericht veröffentlichen:

Die Österreicher entwickelten den dünnsten Draht der Welt. Als
dieser fertig war wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat.
Der Draht ist aber so dünn, dass sie ihn nicht messen können.

Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland.
sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen.

Sagt der andere:
Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst
mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt." Also packen sie
den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie den
Durchmesser messen können.

Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder. Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei.
"Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn."

Darauf sagt der eine Österreicher wieder: " Müssen wir ihn doch
nach Deutschland schicken." Sagt der andere: "Nein, wir schicken
ihn nach China.

Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn
bestimmt messen." Gesagt getan. Sie legen wieder einen Zettel bei,
ob sie den Draht messen können.

Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kam die Kiste wieder
Auf der Antwort steht: "Leider können wir diesen Draht nicht messen
Er muss zu dünn sein".

Sagt der eine Österreicher: "Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland.
Sagt der andere: "Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland.

Also den Draht wieder in eine Kiste und nach Deutschland geschickt. Aus
lauter Frust haben sie vergessen einen Zettel beizulegen, was sie
eigentlich wollen.

Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, keine Kiste. Nach 6 Wochen
kommt die Kiste wieder.

Es liegt ein Zettel bei:
Also wir wussten ja nicht was wir mit diesem Draht machen sollten.
Also haben wir ihn erst 'mal hohlgebohrt und dann ein Innengewinde
hinein geschnitten.
Wir hoffen das ist in eurem Interesse".

He Reinhold, wie hast Du am Schiedersee so schön und oft gesagt: DIE SPINNEN, DIE DEUTSCHEN. Damit hast Du ja so recht.

Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Benutzeravatar
katja
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2007 20:45
Wohnort: Hamburg

Re: Bordbatterien

Beitrag von katja » 22.11.2010 13:46

JC Austria hat geschrieben:
hannover (speicherstadt u dungeon etc., dank an katja) , [/quote]


Ich wollte mich hier ja eigentlich enthalten und nicht in die Kerbe hauen - aber es brennt in meiner Seele, ich kann nicht anders! :twisted:
Nein nein nein - das war nicht in Hannover!!! :evil: :evil: :evil:
Meine weltschönste Heimatstadt heißt HAMBURG!!! Das kann man doch nicht verwechseln, auch nicht aus Versehen!!! :?
Ein ganz böser Fauxpas!!!
Das ist ungefähr so, als wenn ich Landeck o.ä. mit Wien oder Salzburg vergleichen würde!!! :( :( :(

Was ist das schönste an Hannover?
--> Die Autobahn - nach Hamburg!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jau Hannoveraner, wehrt euch!

Soviel dazu, hoffe, dass auch dieser Beitrag deswegen nicht gelöscht wird,
pflichte der Mehrheit bei, wir sind hier ein netter Trupp und wenn im Spaß miteinander "gerangelt" wird, ist auch gut, sofern es nicht überhand nimmt (wie mit diesem Beitrag :wink: ) - Admin, vielleicht solltest du ihn wenigstens in die Kategorie "sonstiges" verschieben?

Sonst bitte ich um weitere vielfältige Fachdiskussionen, Dank an alle, die ihr Fachwissen beisteuern! Keine Zurückhaltung bitte, weil irgendjemand genervt sein könnte!!! Weil - wie bereits gesagt - jeder gucken kann, welches Thema für ihn interessant ist - und wenn nicht, er die Postings ja nicht lesen muss!!!

Gruß von Katja aus HAMBURG :mrgreen:
Sprinter 318 JC

Benutzeravatar
Foyermann
Beiträge: 219
Registriert: 01.01.2010 15:51
Wohnort: Mecklenburg

Re: Bordbatterien ???? -

Beitrag von Foyermann » 22.11.2010 14:33

Man Leute!
Was hat das noch mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun????
Das sind doch jetzt nur noch alles "banale Stammtischparolen!
Sind wir hier nicht im "James Cook Forum"?
"Das Diskussionsforum zum Westfalia Mercedes Wohnmobil James Cook"
Grüße Toralf
05/2010: 316 CDI; Bj.05/2005; Automatik, Solaranlage, rote Konis + Aircell
Bild

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Bordbatterien

Beitrag von iCook » 22.11.2010 15:57

Hallo,
auch ich beobachte die zunehmende Entfernung von den beiden ursprünglichen Themen:
1. die Bordbatterien
2. ein Beitrag mit "einer Meinung und einem Echo"
zum Punk 2.:
- Eine eigene Meinung ist zulässig.
- Durch schriftlichen Kommunikation können in Foren schnell "Mißverständnisse" entstehen, d.h.: ggf. sind Aussagen nicht so gemeint, wie sie geschrieben worden sind. Es lohnt immer zu überlegen, wie das Geschriebene beim Gegenüber ankommt.
- Ich würde es begrüßen, daß "Mißverständnisse" an erster Stelle zwischen den direkt Beteiligten geklärt werden.
- Mit einer Atmosphäre, die zum Verbleib im Forum und zu weiteren Beiträgen anregt, ist allen am meisten geholfen.
- In diesem Sinn hat dieses Forum nur eine schriftliche Regel: Im Forum herrscht ein freundschaftlicher und respektvoller Umgangston.
- (Das gute Benehmen in der virtuellen Kommunikation definiert das Internet unter Netiquette oder Netikette (aus engl. net ,Netz' und etiquette ,Etikette').
Gruß
Wolf

JC Austria

Re: Bordbatterien

Beitrag von JC Austria » 22.11.2010 17:36

katja hat geschrieben:
Ich wollte mich hier ja eigentlich enthalten und nicht in die Kerbe hauen
Das hättest Du tun sollen, wär gscheiter gewesen !
katja hat geschrieben: Nein nein nein - das war nicht in Hannover!!! :evil: :evil: :evil:
natürlich HAMBURG gemeint, arger Fehler von mir, wissen tun wir es aber schon. Du selber dürftest Dich aber nicht so gut auskennen dort, denn deine Tipps waren für A... und F...., wir haben nur mehr den Kopf geschüttelt über Dich. Nun, wir haben unsere Ziele dort selber gesucht, von Hilfe kann keine Rede sein. Von einem Wohnmobiltrip mit zwei halbwüchsigen Kindern dürftest Du so gut wie gar nix verstehn. PS: Ich wollte mich hier ja eigentlich enthalten und nicht in die Kerbe hauen, aber nach Deinem mehr als überflüssigen Beitrag kann ich nicht anders. - Wenn jemand in die Nähe unseres Wohnortes kommt u mich am Telefon anruft, bin ich auch schon dort, da kannst Du Gift drauf nehmen, aber .............. :wink:
katja hat geschrieben:
sofern es nicht überhand nimmt (wie mit diesem Beitrag :wink: ) - Admin, vielleicht solltest du ihn wenigstens in die Kategorie "sonstiges" verschieben?
was nimmt überhand in diesem Beitrag, ich kann Dir geistig nicht folgen - Warum brauchst Du dazu den Admin, wir sind ja nicht in der Schule od im Ostblock, wo zensiert wurde und wird ! Wie Du selber sagst, muss man die postings nicht lesen, es besteht also kein wie immer gearteter Lesezwang.
iCook hat geschrieben:Hallo,
auch ich beobachte die zunehmende Entfernung von den beiden ursprünglichen Themen:
1. die Bordbatterien
2. ein Beitrag mit "einer Meinung und einem Echo"
da hast Du allerdings Recht, ich glaub aber trotzdem nicht, dass es zielführend ist nur statisch über Sachthemen miteinander zu kommunizieren
Foyermann hat geschrieben:Man Leute!
Was hat das noch mit dem ursprünglichen Beitrag zu tun????
Das sind doch jetzt nur noch alles "banale Stammtischparolen!
Sind wir hier nicht im "James Cook Forum"?
"
Ja schon, u ich hab mich hier auch immer sehr wohlgefühlt u es war fast immer ganz schön lustig. Das ist das Salz in der Suppe eines Forums, einige glauben jetzt, Sie müssen überall ihren Senf dazugeben, gib doch eine sinnvolle Antwort zum Thema , wenn Du meinst, du kannst was verbessern. Wär doch besser als weh klagen über banale Stammtischparolen, wenigstens sind einige Leutchen noch gesellig. Ich find nicht, dass primitive Sprüche verwendet wurden u glaube, dass keine Grenzen überschritten wurden. Angst-Parole: bis einer heult...!! muss ja wohl nicht ausgegeben werden.
Andreas68 hat geschrieben: He Reinhold, wie hast Du am Schiedersee so schön und oft gesagt: DIE SPINNEN, DIE DEUTSCHEN. Damit hast Du ja so recht.
Andy
hi andy, dass war natürlich ironisch gemeint u hat Dir ja geschmeichelt, gib´s zu,- der Witz ist sehr gut und ich hab auch lachen müssen drüber, - aber eben nur ein Witz. Über´s Bier schließ ich mich der Meinung von Kalle an und die Auto´s , na ja, da ward ihr nie so schlecht. Ja, wenn ich jetzt nicht zum Stammtisch müsste, würd´ich noch was schreiben, - und jetzt, alle drauf auf mich - reinh.

JC Austria

Re: Bordbatterien

Beitrag von JC Austria » 22.11.2010 17:37

Hy Andy u Fritz - ihr müsst ja auch immer die Ersten sein, die alles NEUE lesen. Hab jetzt diesen Beitrag dazwischen gesetzt, dass meine Keule nicht ganz neu hier oben steht, gr r.

Benutzeravatar
erutan
Beiträge: 316
Registriert: 14.07.2010 11:58
Kontaktdaten:

Re: Bordbatterien

Beitrag von erutan » 08.05.2011 06:44

Guten morgen Camper,

gez wurde ich hierhin verwiesen von einem anderen Thread und muss ehrlich sagen ich hab gez nix geschnallt. Irgendwer hat irgendwen angemault, daraufhin war ein Beitrag weg und jemand kommt aus Hamburg was Hannover genannt wurde, aber nicht sollte. Noch jemand kommt aus Österreich.
Und ich hab Säure Batterien an Bord.

Hmm, große Verwirrung, daher erstmal Frühstück.

Passt ja vielleicht hierein, ich hatte mal irgendwo irgendwas von Akkus also Lithium Ionen Akkus gelesen, die sollen doller sein weil weniger Gewicht, mehr Leistung, kein Problem mit Womo-Bedingtem Ladeverhalten und Sack-Teuer. Sind das die Dinger von denen abgeraten wird weil man die Verdrahtung anpassen muss?

Gruessle
eru

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Bordbatterien

Beitrag von ixcebichee » 08.05.2011 09:26

Moin Eru!
Stimmt, ist hier etwas ausgeufert.... :(
Das Thema waren ja die Bordbatterien!!!
Hier ging es um eine Sammelbestellung von LIFELINE AGM Batterien, die der Roland ins Leben gerufen hat!
Ich war mit dabei und bin mit den Batterien zufrieden.... man(n) sollte aber unbedingt ein neues Ladegerät mit einplanen...
Das Ladegerät von Roland (http://www.votronic.de/) ist da bestimmt eine gute Wahl! Die genaue Bezeichnung findest Du in einem anderen Thread.

so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Bordbatterien

Beitrag von Epeg » 22.06.2011 07:11

Moin Fritz

Deine Akku`s sind doch erst 4 Jahre ???? Ist denen der ganze Öko-Strom aus deinem Solarkraftwerk nicht bekommen ???

Spaß bei Seite. Haste die Batterien mal ausgebaut und getestet ??? 4 Jahre sind deutlich zu wenig.
Was hat denn der Cook für Akku`s serienmäßig verbaut ?? AGM oder Exide Gel ??
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Epeg
Beiträge: 2142
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Bordbatterien

Beitrag von Epeg » 22.06.2011 12:21

Moin

Das hört sich tatsächlich nach defekt an.

Meine ersten beiden G85 Exide Sätze haben auch nach kurzer Zeit die Grätsche gemacht. Scheint wohl eine schlechte Serie gewesen zu sein. Jedenfalls habe ich anstandslos neue bekommen. . Das sowas nervt, kenne ich nur zu gut.

Die jetzigen schwächeln Gottsei Dank noch nicht.

Karsten hat doch die großen AGM.....
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ludo

Re: Bordbatterien

Beitrag von Ludo » 22.06.2011 13:32

Hi,

der Kühlschrank läuft bei mir nur WENIGE Stunden am Tag.............wenn er mal kalt ist.

Es sei denn, der Thermostat wäre defekt, dann sind vielleicht die Batterien gar nicht schuld ?

Wenn Solar 7A reinkommt, aber nur 4 in die Batterie gehen...............dann würde ich mal den Rest suchen..........

Denn DANN gehe ich davon aus, das ohne Sonne ständig 3A aus der Batterie stiften gehen.


ciao

Ludo

waku77

Re: Bordbatterien

Beitrag von waku77 » 22.06.2011 14:52

Hi Fritz,

auf jeden Fall bei EXIDE mal versuchen zu reklamieren, anrufen kost' ja nix. Bei uns haben sie auch mal einen Satz kostenfrei ausgetauscht, das war vor ca. 3-4 Jahren, da waren sie ein Jahre alt. Da gab es mal eine schlechte Serie!!

Ansprechpartner mit Durchwahl kommt per PN.

Grüße
Kalle

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“