Minisat Camping-Anlage?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
susi

Minisat Camping-Anlage?

Beitrag von susi » 09.01.2007 18:45

Hallo zusammen!

Wer von euch hat Erfahrungen mit diesen "Minisat Camping-Anlagen"?
Erstens weigert sich mein Mann total das Dach unseres JC anzubohren,
zweitens könnten wir auf eine "Flimmerkiste" gut verzichten, wäre da nicht unser Sohnemann ...

Es grüßt euch
Susi

kiel

Beitrag von kiel » 09.01.2007 21:30

Hallo,

bisher hatten wir einen VW Westfalia California und haben dort mit unterschiedlichem Erfolg Sat-Empfang gehabt:

1. einfache Koffer-Satanlage: mühsam mit mäßigem Erfolg (Kosten seinerzeit ca. 70,00 Euro), kann ich eigentlich nur von abraten.

2. Aufstieg zum Digital-Sat mit mobiler Camos SCA 168V/H-SatAntenne und original Camos Sat-Reciver: einfacher zu handhaben, viel kleiner !!, (der Standort der Antenne sollte erschütterungsfrei sein). Kosten der Antenne seinerzeit z. B. bei Conrad Elektronic ca. 180,00 Euro.
Diese Antenne wurde verkauft, weil

3. der Einsatz der automatisch ausrichtenden Sat-Antenne Camos CSA 336AVH vorgesehen war. Einfache Handhabung: Grob in Richtung Süden ausrichten, fertig. Kosten zur Zeit (neu) ca. 550,00 Euro.
Diese Antenne kam allerdings kaum noch zum Einsatz, da das Fahrzug verkauft wurde.
Diese Antenne steht zur Zeit zum Verkauf.

Informationen über die aus meiner Sicht guten mobilen Antennen: www.camos-multimedia.com.

Übrigens werden dafür natürlich keine montierten Masten und ähnliches benötigt - auch sind Löcher im Dach entbehrlich.

4. Kauf eines jungen gebrauchter 2005er JC mit vollautomatischer ten-Haaft caro-Anlage. Eigentlich sehr komfortabel, aber:
Leider war das Fahrzeug nun 6 !! Wochen in der Werkstatt weil ten-Haaft nur sehr träge reagierte und sich die Garantiearbeiten dafür hinzogen.
Ein Bild des bei Westfalia erfolgten Einbaus von oben gesehen gibt es in der Bildergalarie unter "Solaranlage".

Eine Anmerkung:
Es war immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Kinder anderen Aktivitäten zuwandten, wenn das Fernsehen aus welchen Gründen auch immer nicht ging.

Gruß aus Kiel
Zuletzt geändert von kiel am 21.01.2007 16:29, insgesamt 5-mal geändert.

Detlef

Beitrag von Detlef » 10.01.2007 07:55

Hallo,

wir hatten 1 Jahr an unserem 2005 JC eine Minisatanlage. Hat funktioniert. Schnellmontage am Fahrradträger. Trotzdem aufwendig durch Kabelverlegung, Einrichtung etc. Zudem durch Montage am Fahrradträger richtungsabhängig.
Heute haben wir eine 45 cm Teleco mit Gelenkmast. In 1 Minute eingerichtet und funktioniert sogar auf den Lofoten.
Nur das erste Loch (GFK-Dach) tut weh. Aber keine Sorge mit Undichtigkeiten.

Gruß Detlef

matti

Beitrag von matti » 11.01.2007 20:15

Hallo,
hatte bisher auch eine kleine mini Sat Anlage. Ich hatte die Variante mit Saugnapf. Die Schüssel habe ich immer auf dem Dach befestigt. Bis auf Griechenland hatte ich bisher immer Empfang.
Habe aber nun ebenfalls vor eine Anlage fest zu installieren.
Grüße,
Timo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“