Hallo erst einmal...
Ich habe da mal eine Frage zu dem automatisiertem Schaltgetriebe (Sprint Shift).
Bei meinem Fahrzeug ist es so: wenn ich an die Ampel rolle und das Getriebe in den ersten Gang schaltet, vernehme ich ein leichtes knartschen des Getriebes.
Laut Aussage von MB sei dieses Geräusch nicht schlimm. Hat jemand auch schon solche Geräusche vernommen?
Ansonsten arbeitet das Getriebe sehr gut, ohne Geräusche beim Gangwechsel.
Wie immer würde ich mich über Infos freuen.
Grüße aus dem Lipperland, Ralf
Sprint Shift Getriebe
-
Sprint Shift Getriebe
1. JC 316 CDI , Bj. 12.2000 , grau schwarz , Solaranlage , Sprintshift ,
2. VW T3 Westfalia California, Hub/Hebedach umgebaut 1.9 AAZ Motor,langes Getriebe (4.14)
2. VW T3 Westfalia California, Hub/Hebedach umgebaut 1.9 AAZ Motor,langes Getriebe (4.14)
Re: Sprint Shift Getriebe
Moin Ralf
Die ersten 2000 km hat meins nur Probleme gemacht, neue Kupplung, bis zum Totalsausfall wo ich dann mitten auf einer Kreuzung stand und ganrnichts mehr ging.
Das knartschen was du beschreibst, hab ich Gott sei Dank noch nicht. Bei mir macht sich nur ein "Klingeln" bemerkbar was im Stand bei eingelegtem Gang auftritt. Das ist zwar ein nervigiges Geräusch aber normal.
Die ersten 2000 km hat meins nur Probleme gemacht, neue Kupplung, bis zum Totalsausfall wo ich dann mitten auf einer Kreuzung stand und ganrnichts mehr ging.
Das knartschen was du beschreibst, hab ich Gott sei Dank noch nicht. Bei mir macht sich nur ein "Klingeln" bemerkbar was im Stand bei eingelegtem Gang auftritt. Das ist zwar ein nervigiges Geräusch aber normal.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht

Re: Sprint Shift Getriebe
Hallo,
wir fahren auch ein Sprint-Shift Getriebe.
Gott sei Dank haben wir weder Knartschen, noch Klingeln beim schalten.
Gruß Matthes
wir fahren auch ein Sprint-Shift Getriebe.
Gott sei Dank haben wir weder Knartschen, noch Klingeln beim schalten.

Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)