Hallo!
Ich werde mir zum innenliegenden Tank einen Unterflurtank auf der rechten Seite an meinen JC montieren. Die Wasseranlage möchte ich mit einer Shurflo 5-Kammer Smart Sensor Wasserpumpe betreiben.
Nun zu meiner Frage!
Hat jemand erfahrung mit dieser Druckwasserpumpe. Ist sie die €320,oo wert? Nach der Beschreibung verspricht sie ja das gelbe vom Ei. Mein WOMO-händler kann sie mir nicht vorführen, da er keine auf Lager hat und nur auf Verdacht eine WP bestellt und mit Wasser vorführt.
Herzliche Grüsse aus Niederösterreich
Simplon
ps. auch bei uns ist der Schnee leider wieder weg.
Druckwasserpumpe
Re: Druckwasserpumpe
Hallo Simplon,
habe mal vor Jahren in meinem selbstausgebauten 207D eine Shurflo Druckwasserpumpe gehabt. Der Vorteil ist, mehr Druck und dadurch auch mehr Wasser und einfachere Armaturen da der Kontaktschalter wegfällt. Praktisch wie die Wasserversorgung zu Hause. Auch schön wenn man eine Außendusche hat.
Nachteil ist, wenn irgendwo ein Schlauch platzt oder vom Stutzen rutscht pummt die Pumpe bis der Tank leer ist. Habe mal im Winter vergessen rechtzeitig Wasser abzulassen: Schlauch geplatzt und als es wieder taute hat die Pumpe mir das Auto geflutet. Weiterer Nachteil ist mehr geräuschentwicklung bei Betrieb. Brummt mehr als die kleine Pumpe im Tank.
Gruß aus Saulheim
Adi
habe mal vor Jahren in meinem selbstausgebauten 207D eine Shurflo Druckwasserpumpe gehabt. Der Vorteil ist, mehr Druck und dadurch auch mehr Wasser und einfachere Armaturen da der Kontaktschalter wegfällt. Praktisch wie die Wasserversorgung zu Hause. Auch schön wenn man eine Außendusche hat.
Nachteil ist, wenn irgendwo ein Schlauch platzt oder vom Stutzen rutscht pummt die Pumpe bis der Tank leer ist. Habe mal im Winter vergessen rechtzeitig Wasser abzulassen: Schlauch geplatzt und als es wieder taute hat die Pumpe mir das Auto geflutet. Weiterer Nachteil ist mehr geräuschentwicklung bei Betrieb. Brummt mehr als die kleine Pumpe im Tank.
Gruß aus Saulheim
Adi