Gebrauchtpreisniveau

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
BulliFan

Gebrauchtpreisniveau

Beitrag von BulliFan » 28.08.2011 11:00

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen kucke ich immer wieder mal nach gebrauchten JC. Speziell interessieren mich Modelle ab '96 bis ca. 20 T€. Mich wundert, dass einerseits relativ wenige angeboten werden, zum anderen, dass die, die z.B. in Mobile stehen, da seit Wochen bzw. Monaten unverändert auftauchen.
Was meint Ihr, sind die drei, die im Moment angeboten werden so viel zu teuer dass sie nicht weg gehen oder woran liegt das?
Stefan

JC 2003, silber

jbeuning

Re: Gebrauchtpreisniveau

Beitrag von jbeuning » 28.09.2011 06:41

Hallo zusammen, ich bin zwar neu, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben.
Ja, das Preisniveau in mobile.de ist bemerkenswert. Dennoch habe ich einfach zugeschlagen.
Bis seit gestern Besitzer eines JC 1999, nahezu rostfrei, 140k gelaufen, zusätzliche Truma Gas Heizung,
insgesamt in gutem Zustand für 19900 - (der nächste vergleichbare liegt bei 24900!).
Plus neue Bremsen neue Reifen neuer TÜV AU und die Gelbe Plakette da er einen Oxikat hat.
Wir haben vorher immer gemietet und zwar den Pössl. Ich habe mich trotz der 11 Jahre im JC spontan wohler gefühlt.
Außerdem ist er definitiv wendiger.
Manchmal muss man einfach mal Dinge tun, und etwas ausprobieren. Ich freue mich auf interessante Beiträge in diesem Forum
und natürlich auf den Herbst an der Ostsee oder wo auch immer:-)
Gruß Jörg
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“