Hallo Camperinos,
nachdem wir just unseren zweiten längeren Trip hinter uns gebracht haben, mal wieder ein paar Gedanken / Fragen / Ideen:
Bett:
Einige lassen das Bett ja dauerhauft 'ausgeklappt' (wir ebenso), meint ihr es wäre möglich die letzten beiden Bretter abzuschrauben und stattdessen ein Lattenrost direkt auf die Auflagefläche zu legen? Beim Bett ist es ja ähnlich gemacht, nur fällt man dort weniger tief wenn es doch kracht. Jemand nen Gedanken dazu? Vorteil wäre die Gewichtsersparnis (haha) und die bessere Unterlüftung.
Toilette:
1. Der Taster ist kaputt, im Katalog habe ich einen Microtaster für 16 EUR gefunden - ist das der Richtige? Weil da gibts zum Pott noch 1.000 Teile von Wegen Pumpe und Wasser rein und Wasser raus - die Toi gibts wohl auch mit nem Tank?? Kann mir jemand sagen dass jener Microtaster der richtige ist? Da gibts doch bestimmt auch was von Ratiopharm aka Conrad oder?
2. Vermutlich für manche etwas eklig, aber spricht was dagegen das Spühlwasser f.d. Toi aus dem Abwassertank zu nehmen? Filter für Fett o.ä. vor der Pumpe vorausgesetzt. Hat das evtl. jemand schon umgebaut? Beim Bunkern könnte man ja grad nen Moment den Wasserhahn laufen lassen, damit man immer was zu spühlen hat...
Kühlschrank:
1. Wie schon an anderer Stelle erwähnt sammelt unser Wasser.
2. Kühlt er zwar prächtig, aber das was wir am Gerät einstellen passt nicht mit dem was im Kühlschrank ist. Sprich bei 0 Grad gefriert nix. Ist das bei Euch ähnlich? Ich habe auch das Gefühl dass wir den Kühlschrank in Abhängigkeit von der Außentemperatur kälter stellen müssen - kann doch wenn Temperaturgesteuert eigentlich nicht sein oder?
Airtronic:
1. Unter der Kiste hats nen kurzen Schlauch f.d. Frischluftversorgung der Brennkammer, der hat bei uns, naja, sagen wir mal 'ein wenig gelitten', würde den ggf. gegen 'Abgasschlauch tauschen - weiss jemand was was dagegen spräche?
2. Meine liebe Frau braucht immernoch nen Föhn, ergo hab ich mir gedacht mach ich doch die zwei von drei Luftauslässen verschließbar und nen Schlauch an den dritten - ist die Idee abwegig oder kann das tats gehen? Warme Luft macht die Heizung ja
Freue mich auf Eure Meinungen / Beiträge.
Gruessle
eru (der nach dem ersten Arbeitstag urlaubsreif ist)
Gedanken / Überlegungen...
Re: Gedanken / Überlegungen...
Hallo eru,
würdest du dir die Mühe machen, und mit deinem Text vier verschiedene Beiträge eröffnen, jeden mit dem passenden Betreff?
Das hilft den Leuten, die später mal die Suche bemühen, ungemein.
Stell dir mal vor, du suchst nach Airtronic. Wenn du dann überhaupt auf die Idee kommst, einen Treffer wie "Gedanken / Überlegungen" anzuklicken bist du sicher enttäuscht, wenn sich dahinter eine Diskussion über die Toilette verbirgt.
Es ist etwa mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
Bis dahin habe ich diesen Beitrag erst mal gesperrt.
Liebe Grüße
Peter
würdest du dir die Mühe machen, und mit deinem Text vier verschiedene Beiträge eröffnen, jeden mit dem passenden Betreff?
Das hilft den Leuten, die später mal die Suche bemühen, ungemein.
Stell dir mal vor, du suchst nach Airtronic. Wenn du dann überhaupt auf die Idee kommst, einen Treffer wie "Gedanken / Überlegungen" anzuklicken bist du sicher enttäuscht, wenn sich dahinter eine Diskussion über die Toilette verbirgt.
Es ist etwa mehr Arbeit, aber es lohnt sich.
Bis dahin habe ich diesen Beitrag erst mal gesperrt.
Liebe Grüße
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t