Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
BulliFan
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2011 15:17

Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Beitrag von BulliFan » 04.02.2012 09:40

Moin,

wie bekommt man die schwarze Folie, die die optische Verlängerung des Fensters rechts hinten in Richtung Schiebetür darstellt am besten ab? Die alte ist brüchig, hat Falten geworfen und es sammelt sich Wasser darunter. Neue Folie bekomme ich vermutlich am besten beim :) , oder würdet Ihr andere Folie empfehlen.
Was bzw. wie mache ich das mit dem Fenstergummi, wenn ich die neue Folie aufbringe?
Stefan

JC 2003, silber

uwe-bs

Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Beitrag von uwe-bs » 04.02.2012 12:17

Hallo und Glückwunsch zum Neuen!?

Heißluftfön und einen Plastikspachtel und schön vorsichtig warm machen und abziehen, dann mit Reinigungsbenzin und/oder Verdünner/Terpentin
(Vorversuch durchführen) die Reste entfernen. Ich würde mir überlegen die Folie weg zu lassen.

Falls nicht, neue zuschneiden und die Dichtung der Fenster anheben, hier etwas einlegen damit sich die D>ichtung anhebt (Holzstab oder Patexstange einer Klebepistole). Kaschier die Folie naß auf, d.h. erst ein bisschen Wasser/Spüligemicht aufsprühen und dan die Folie aufsetzen und mit Plastikrakel oder Rolle das Waseer rausstreichen - und fertich.


Viele Grüße

Uwe

Epeg
Beiträge: 2152
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Beitrag von Epeg » 04.02.2012 12:42

Moin Stefan

Irgendwann 2003 hat Westfalia die Folie weggelassen weil sie sich wie bei dir aus den Dichtungen zieht ect. Ich hab auch keine dran und sieht auch gut aus.

Ansonsten wie der Uwe das vorgeschlagen hat. Ich würe dann eine mattschwarze Folie vom Fahrzeugbeschrifter holen, ist günstiger als Orriginal... wenn die Original überhaupt noch lieferbar ist.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

BulliFan
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2011 15:17

Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Beitrag von BulliFan » 04.02.2012 13:05

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass das so einfach geht :-) Sobald es wieder wärmer wird mache ich mich dran...
Stefan

JC 2003, silber

BulliFan
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2011 15:17

Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür

Beitrag von BulliFan » 05.02.2012 14:17

...sobald ich in in Händen habe ;-)
Stefan

JC 2003, silber

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“