Seite 1 von 1
Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür
Verfasst: 04.02.2012 09:40
von BulliFan
Moin,
wie bekommt man die schwarze Folie, die die optische Verlängerung des Fensters rechts hinten in Richtung Schiebetür darstellt am besten ab? Die alte ist brüchig, hat Falten geworfen und es sammelt sich Wasser darunter. Neue Folie bekomme ich vermutlich am besten beim

, oder würdet Ihr andere Folie empfehlen.
Was bzw. wie mache ich das mit dem Fenstergummi, wenn ich die neue Folie aufbringe?
Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür
Verfasst: 04.02.2012 12:17
von uwe-bs
Hallo und Glückwunsch zum Neuen!?
Heißluftfön und einen Plastikspachtel und schön vorsichtig warm machen und abziehen, dann mit Reinigungsbenzin und/oder Verdünner/Terpentin
(Vorversuch durchführen) die Reste entfernen. Ich würde mir überlegen die Folie weg zu lassen.
Falls nicht, neue zuschneiden und die Dichtung der Fenster anheben, hier etwas einlegen damit sich die D>ichtung anhebt (Holzstab oder Patexstange einer Klebepistole). Kaschier die Folie naß auf, d.h. erst ein bisschen Wasser/Spüligemicht aufsprühen und dan die Folie aufsetzen und mit Plastikrakel oder Rolle das Waseer rausstreichen - und fertich.
Viele Grüße
Uwe
Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür
Verfasst: 04.02.2012 12:42
von Epeg
Moin Stefan
Irgendwann 2003 hat Westfalia die Folie weggelassen weil sie sich wie bei dir aus den Dichtungen zieht ect. Ich hab auch keine dran und sieht auch gut aus.
Ansonsten wie der Uwe das vorgeschlagen hat. Ich würe dann eine mattschwarze Folie vom Fahrzeugbeschrifter holen, ist günstiger als Orriginal... wenn die Original überhaupt noch lieferbar ist.
Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür
Verfasst: 04.02.2012 13:05
von BulliFan
Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass das so einfach geht

Sobald es wieder wärmer wird mache ich mich dran...
Re: Schwarze Folie zwischen Fenster und Schiebetür
Verfasst: 05.02.2012 14:17
von BulliFan
...sobald ich in in Händen habe
