Hallo JC - Freunde und Umweltplakettengeplagte;
für 1800,- Euro scheint´s jetzt im Bayrischen Wald bei der sk - handels ag einen Filter für unsere "älteren" Fahrzeuge zu geben. Ob die versprochene "Grüne" Plakette dann auch für Wohnmobile gilt müsste jeder bzw. der erste Interessierte nochmals für sich abklären. Habe diesen Hinweis gerade im sprinter - forum gelesen und wollte die Info hier weitergeben.
http://www.sk-handels-ag.com/dieselpart ... 693f28e10d
Schönen Gruß Claus!
Dieselpartikelfilter für 316 CDI und 312 D
-
Re: Dieselpartikelfilter für 316 CDI und 312 D
Hallo,
wäre da sehr vorsichtig...habe leider schon negative Erfahrungen mit deren Gutachten und Anerkennung bei dem hiesigen Behörden machen dürfen...die Firma hat auch schon in der Vergangnheit Gutachten zurückziehen müssen...!
Tipp:
=>> die Zulassung und Abnahmebedingungen TÜV genau studieren und nachfragen ob bei den örtlichen "Ämter" anerkannt ist
.... wenn es funktioniert ist es super
Anmerkung:
=>> das ist kein Rufmord sondern eine belegbare Erfahrung die auch meine Werkstatt des Vertrauens hat ebenso machen dürfen...
Grüße
Andi
wäre da sehr vorsichtig...habe leider schon negative Erfahrungen mit deren Gutachten und Anerkennung bei dem hiesigen Behörden machen dürfen...die Firma hat auch schon in der Vergangnheit Gutachten zurückziehen müssen...!
Tipp:
=>> die Zulassung und Abnahmebedingungen TÜV genau studieren und nachfragen ob bei den örtlichen "Ämter" anerkannt ist
.... wenn es funktioniert ist es super
Anmerkung:
=>> das ist kein Rufmord sondern eine belegbare Erfahrung die auch meine Werkstatt des Vertrauens hat ebenso machen dürfen...
Grüße
Andi
Hallo,
ich wäre an einem Filter sehr interessiert. Aber die erwarten bei einem 312D immerhin Euro2. Und dann würde man nach Umrüstung die grüne Plakette bekommen. Klingt gut, aber welcher 312D hat schon Euro2?
Kennt jemand einen 312D oder hat umrüsten lassen auf Euro 2?
Gruss SiggyJC
ich wäre an einem Filter sehr interessiert. Aber die erwarten bei einem 312D immerhin Euro2. Und dann würde man nach Umrüstung die grüne Plakette bekommen. Klingt gut, aber welcher 312D hat schon Euro2?
Kennt jemand einen 312D oder hat umrüsten lassen auf Euro 2?
Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km
Tach SiggyJC und Andi
meine Erfahrung mit der s.k. handels ag in 2009 waren ganz gut.
Ich habe mir damals meinen1996er 312er der noch ohne OXI - Kat war mit einem solchen ausrüsten lassen, dort direkt incl. TÜV - Abnahme, dann Eintragung in die KFZ - Papiere in meiner Heimat ohne Probleme mit dem Ergebnis einer GELBEN Plakette.
Wenn ich denn vorhätte, mir einen Partikelfilter einbauen zu lassen, würde ich natürlich ebenfalls vorher prüfen, ob ich das gewünschte Ergebnis "GRÜNE" Plakette auch erreiche.
Bis 2014 geht´s im Ruhrpott ja noch mit GELB, werde dann entscheiden.
Gruß Claus.
meine Erfahrung mit der s.k. handels ag in 2009 waren ganz gut.
Ich habe mir damals meinen1996er 312er der noch ohne OXI - Kat war mit einem solchen ausrüsten lassen, dort direkt incl. TÜV - Abnahme, dann Eintragung in die KFZ - Papiere in meiner Heimat ohne Probleme mit dem Ergebnis einer GELBEN Plakette.
Wenn ich denn vorhätte, mir einen Partikelfilter einbauen zu lassen, würde ich natürlich ebenfalls vorher prüfen, ob ich das gewünschte Ergebnis "GRÜNE" Plakette auch erreiche.
Bis 2014 geht´s im Ruhrpott ja noch mit GELB, werde dann entscheiden.
Gruß Claus.