Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
jbeuning
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2011 06:27
Wohnort: Bonn

Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Beitrag von jbeuning » 20.04.2012 14:39

Hallo zusammen,
im Frankreichurlaub haben wir festgestellt, dass man die Schiebetür zwar von außen leise zudrücken kann, von innen macht es aber immer "rumms".
Ich habe mir bei ebay eine Halteschlaufe für einen PKW gekauft und mit einer selbstschneidenden Schraube in einem vorhandenen Loch im Metall fixiert.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Halt ... &_from=R40

Mit einem leichtem Zug geht die Tür jetzt auch von innen sehr leise zu :) Das freut die Nachbarn!
Gruß vom Jörg aus Bonn
Dateianhänge
Schlaufe an der Schiebetür
Schlaufe an der Schiebetür
P1060342.JPG (970.39 KiB) 4112 mal betrachtet
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

endeavour1

Re: Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Beitrag von endeavour1 » 20.04.2012 18:59

....ah.........

der zweite der seine Tür nun leise von innen zuziehen kann :mrgreen:
thumb_DSCI0034[1].jpg
thumb_DSCI0034[1].jpg (12.83 KiB) 4085 mal betrachtet

Gruß teddybaer14


...und allzeit gute Fahrt...

Benutzeravatar
jbeuning
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2011 06:27
Wohnort: Bonn

Re: Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Beitrag von jbeuning » 20.04.2012 23:23

Ach du warst das. Ich wusste, dass ich diese Lösung schon mal irgendwo gesehen hatte, dann war das wohl in diesem Forum. Sollte serienmäßig bei allen Schiebetüren sein. Danke für die Anregung und Gruß aus dem Rheinland vom Jörg!
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

Detlef
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2006 13:43
Wohnort: Willich-Schiefbahn

Re: Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Beitrag von Detlef » 05.06.2015 13:03

Hallo jbeuning,

hällt die Schlaufe bzw. Schraube nach mehrjährigen Gebrauch noch. Wenn ja, weißt du noch die Schraubengröße.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
jbeuning
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2011 06:27
Wohnort: Bonn

Re: Zusätzlicher Griff/Schlaufe an der Schiebetür innen

Beitrag von jbeuning » 05.06.2015 15:58

Hallo Detlef,
ja, die Schraube hält nun im 3. Jahr. Und ich steige auch im "Nicht-Urlaubsbetrieb" immer durch die Schiebetür ein und aus. Ich habe eine Selbstschneidende Schraube genommen, die ein bisschen größer war als das ohnehin schon vorhandene Loch im Blech, wo die Verkleidung befestigt ist.
Gruß, Jörg
La Strada Regent L, 315 CDI, Solar, Klima, Trockentrenntoilette...

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“