Seite 1 von 1
Einstellung Schiebeschalter „Input Type“ am Ladebooster
Verfasst: 02.07.2012 12:03
von Jürgen
Moin!
@ an Alle, die einen Ladebooster verbaut haben!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Einstellung der Schiebeschalter „Input Type“ für Startbatterie bei getrennt verlegter „Sense In +“ Leitung bzw. welche Schiebeschalterstellung habt Ihr gewählt?
Gruß Jürgen
Re: Einstellung Schiebeschalter „Input Type“ am Ladebooster
Verfasst: 02.07.2012 12:15
von diebelsalt
Huhu,
ich habe "geringfügige Belastung" gewählt (die untere), da dies erstens die Standardeinstellung war und es mir eher wichtig ist, dass die Aufbaubatterien zügig geladen werden. Wenn die Starterbatterie nicht ganz voll ist, sollte das nicht so tragisch sein. Bei der oberen Einstellung kann ich mir vorstellen, dass er bei kurzer Fahrt erstmal die Starterbatterie nahezu komplett läd und die Akkus hinten wenig bis nix abbekommen.
Grüße
Stefan
Re: Einstellung Schiebeschalter „Input Type“ am Ladebooster
Verfasst: 02.07.2012 13:16
von netsailor
Moin moin,
sind noch am Austesten, aktuell aber auch in der Var. "geringfügige Belastung" unterwegs.
Unser großes Fragezeichen ist der Fitnesszustand der Starterbatterie, die schon mehrfach nach wenigen Std. Radio den Dienst am Anlasser quittiert hat. Könnte bei dem 2007er Modell und der Originalbatterie aber auch ein Fall von Altersschwäche sein.
Hat hier schon jemand den Starterakku erneuert? Gibt es irgendwelche Anregungen? Macht es ggf. Sinn, einen AGM-Akku zu nehmen?
MfG,
Stefan
Re: Einstellung Schiebeschalter „Input Type“ am Ladebooster
Verfasst: 02.07.2012 14:34
von Roland Grossmann
Hallo,
ich habe auch die werksseitige Voreinstellung geringfügige Belastung gewählt.
Läuft bis jetzt problemlos.
Viele Grüße
Roland