LKW-Waschanlage
LKW-Waschanlage
Hallo,
zum Thema Autowaschanlage befürchte ich, dass die Kunststoff-Fenster leiden könnten, dass sie Kratzer bekommen, die dann im Gegenlicht zu sehen sind.
Aus diesem Grund rate ich Euch von Auto-/LKWwaschanlagen ab. Habe es selber einmal ausprobiert und werde es nicht wieder tun.
Beste Grüße
Wolf
zum Thema Autowaschanlage befürchte ich, dass die Kunststoff-Fenster leiden könnten, dass sie Kratzer bekommen, die dann im Gegenlicht zu sehen sind.
Aus diesem Grund rate ich Euch von Auto-/LKWwaschanlagen ab. Habe es selber einmal ausprobiert und werde es nicht wieder tun.
Beste Grüße
Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |
Re: LKW-Waschanlage
Hallo Wolf,
Mein JC hat rundum Glas
LG Peter
Mein JC hat rundum Glas
LG Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t
Oben sicher nicht bzw nur teilweise!
MfG,
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
MfG,
Stefan
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
stimmt, aber da guck ich nie hin, weil ich sonst Gnickstarre bekomme. Alles in Augenhöhe ist Glas.netsailor hat geschrieben:Oben sicher nicht bzw nur teilweise!
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
Na ja - stell dir vor, du bist noch zu etwas frischerer Jahreszeit mit geschlossenem Deckel oben gemütlich in deiner Koje (vielleicht nicht nur alleine ) und ihr habt theoretisch deeeeeeeeeeeeeen Blick in einen wunderschönen Sternenhimmel - habt dann aber praktisch wegen möglicher Kratzer im Panoramadach nur einen matten Lichtschein über euch - wie unromantisch!admin hat geschrieben:stimmt, aber da guck ich nie hin, weil ich sonst Gnickstarre bekomme. Alles in Augenhöhe ist Glas.
Peter
Vielleicht bin ich auch für diese Überlegung zu "weiblich" - aber frage mal Barbara dazu - lieben Gruß auch
Katja
Sprinter 318 JC
-
Hallo zusammen,
zum Thema Waschanlage hätte ich noch eine Frage. Mein Womo ist nach den ersten Reisen jetzt doch an dem Zeitpunkt angekommen, an dem ich es mal waschen müßte, da es ansonsten schmutzgrau statt graphitgrau ist
Ich habe hier in der Nähe auch eine LKW Waschanlage aufgetan. Die waschen auf Wunsch 100% manuell. Ich habe nämlich etwas Angst, daß mir die Waschanlage ansonsten den Lack zu sehr zerkratzt (mit hatte Herr Scholz beim Kauf deswegen abgeraten in eine LKW Waschanlage zu fahren).
Allerdings sagte mir die nette Dame am Telephon jetzt, daß sie für ihre LKW Anlage eine "andere Chemie" verwenden und daher auch keine PKW waschen würden....Das ist wohl anggresiver als das normale PKW Waschzeugs.
Unser Lack am James Cook ist aber ja jetzt ein ganz normaler Mercedes Lack, der auch auf den PKW verwendet wird (ist doch so, oder?).
Hat jemand Erfahrung hiermit oder kann da eine Aussage treffen? Ich meine, ich will ja auch nicht übertreiben, letztendlich ist das ja nur ein Auto. Aber halt ein teures Auto
Danke Euch für die Hilfe,
viele Grüße von Jörg
zum Thema Waschanlage hätte ich noch eine Frage. Mein Womo ist nach den ersten Reisen jetzt doch an dem Zeitpunkt angekommen, an dem ich es mal waschen müßte, da es ansonsten schmutzgrau statt graphitgrau ist
Ich habe hier in der Nähe auch eine LKW Waschanlage aufgetan. Die waschen auf Wunsch 100% manuell. Ich habe nämlich etwas Angst, daß mir die Waschanlage ansonsten den Lack zu sehr zerkratzt (mit hatte Herr Scholz beim Kauf deswegen abgeraten in eine LKW Waschanlage zu fahren).
Allerdings sagte mir die nette Dame am Telephon jetzt, daß sie für ihre LKW Anlage eine "andere Chemie" verwenden und daher auch keine PKW waschen würden....Das ist wohl anggresiver als das normale PKW Waschzeugs.
Unser Lack am James Cook ist aber ja jetzt ein ganz normaler Mercedes Lack, der auch auf den PKW verwendet wird (ist doch so, oder?).
Hat jemand Erfahrung hiermit oder kann da eine Aussage treffen? Ich meine, ich will ja auch nicht übertreiben, letztendlich ist das ja nur ein Auto. Aber halt ein teures Auto
Danke Euch für die Hilfe,
viele Grüße von Jörg
James Cook 319CDI, Graphitgrau, BJ 2012
Hallo.
Ich war vor Jahren einmal in einer LKW Waschanlage, und danach war der James Cook ölverschmiert.
Ab dann wurde er nur noch von Hand gewaschen.
liebe Grüße
Ich war vor Jahren einmal in einer LKW Waschanlage, und danach war der James Cook ölverschmiert.
Ab dann wurde er nur noch von Hand gewaschen.
liebe Grüße
James Cook Classic 316 CDI, Sprintshift, Bauj. 8/2003, weiß, Autom. Satanlage, 171 Tausend Km,