Fliegengitter im linken Seitenfenster

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
brs

Fliegengitter im linken Seitenfenster

Beitrag von brs » 18.06.2007 19:19

Hallo Forumsfreunde,
das Fliegengitter im linken Seitenfenster rutscht bei meinem 2005er JC immer wieder nach unten. Natürlich dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann.Gibt es da einen Trick, wie man die Verriegelung mit dem Verdunkelungsrollo nachstellen kann?

E2nO

Beitrag von E2nO » 18.06.2007 23:09

Hallo brs,

ich glaube, die "Verriegelung" besteht aus Magneten, die in der Leiste vom Verdunklungsrollo angebracht sind. Mit "Nachstellen" ist da meiner Meinung nach nicht viel. Vielleicht kann man die Permanentmagneten tauschen - aber ob das wirklich was bring bezweifele ich.

Vielleicht hilft es, die "Nut" im Verdunklungsrollo mal auszuwischen (vielleicht hat sich da ja ein Grashalm o.ä. reingesetzt).

Bei unserem JC übersteh(en) die Fliegengitter-Verriegelung(en) regelmäßig nicht das Zumachen der Schiebetür (insbesondere dann, wenn diese auch nicht zu geht ... - aber das ist wohl eine andere "never ending story" wenn ich mir dazu die Berichte hier im Forum anschaue ...) aber ansonsten halten die bei uns alle gerade eben so (nur sollte man das Fiegengitter z.B. nicht "berühren" - dann ist auch schon, schwupps unten.)

Gruß Enno.

Max

Beitrag von Max » 19.06.2007 06:58

Moin
einfach die kleinen Drahtseile am Rollrahmen ein ganz klein wenig lösen.
Dann ist die vorspannung geringer. Aber vorsichtig, damit die Seile nicht im nirvana vom Rollorahmen verschwinden. Dazu muß allerdings vorher die Verkleidung und die Lampe ausgebaut werden, aber das ist ja schon mit Foto`s hier im forum dokumentiert worden.

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“