Piezozündung an den Gasplatten bei JC 12/97 außer Funktion

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
nisp

Piezozündung an den Gasplatten bei JC 12/97 außer Funktion

Beitrag von nisp » 16.08.2007 15:57

Tag zusammen,

mein JC hat an den beiden Kochplatten zwar diese Stäbchen für die Piezo-Zündung, die ist aber nicht eingebaut. Auch lt. Handbuch muss man die Flamme extern entzünden.

Das finde ich schon ziemlich erstaunlich - selbst mein alter Club Joker hatte das schon, mit Baujahr 85.

Kann ich das selbst aktivieren? Wie ich sehe haben die Drehschalter unter der Platte einen nicht angeschlossenen Kontakt. Muss da nur Plus angelegt werden?

Oder hat das einen anderen Grund?

Fragt sich
NiSp

cnm

Beitrag von cnm » 16.08.2007 21:34

Hallo Nisp

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die Temperaturfühler, die feststellen, ob die Flamme noch brennt um im Notfall die Gaszufuhr zu unterbrechen, oder irre ich mich?
Gruss
Marc

nisp

Beitrag von nisp » 17.08.2007 08:03

Ah, das ist der Temperaturfühler? Das kann natürlich auch sein. Bei meinen Ex-Bussen war dort allerdings auch die Zündung für die Gasplatten integriert.

Wofür ist denn dann der nicht angeschlossene Kontakt am Gas-Drehregler?

Gruß
NiSp

zurich

Beitrag von zurich » 17.08.2007 11:43

hi nisp, das sind definitv temp. fühler. aber achtung (falls du kinder hast), wenn der fühler immer noch heiss ist und du drehst den gashahnen wieder auf, dann strömt gas aus. es braucht ein paar minuten abkühlung bis der sicherheitsmechanismus greift.

hasta la pizza
angelo

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“