Reifendruck

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Tiffany

Reifendruck

Beitrag von Tiffany » 22.08.2007 12:37

Hallo James-Cook-Freunde,
ich habe einen James-Cook Bauj. 2004 und habe zum Reifendruck eine Frage. Ich habe Reifen der Marke Continental Vanco drauf. Nach meiner Info ist der Reifendruck vorne mit 2,8 und hinten mit 4,5 Bar. Bei beladenem Fahrzeug gebe ich 0,2 bis 0,3 Luftdruck mehr, alle 4 Reifen laufen an den Reifenaussenseiten stärker ab als in der Mitte. So wie ich es verstehe, habe ich dann zu wenig Luft in den Reifen. Wer kann mir dazu was sagen? :( :?

Fitus3
Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2007 19:12
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Re: Reifendruck

Beitrag von Fitus3 » 22.08.2007 19:43

Mir wurde gesagt den vorderen Luftdruck auf 3,5 bar zu erhöhen
und den hinteren laut Angabe beizubehalten um ein abfahren
der Reifenaussenseiten zu verhindern :roll:

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 681
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Beitrag von ricnic » 22.08.2007 20:27

Hallo,

das Thema Reifendruck wurde hier schon mal behandelt. Schaut mal unter Mit welchen Reifenfülldrücken fahrt ihr ? nach. Dort gibt es von Rudolf einem Reifenspezialisten eine Stellungnahme.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“