Platz für Kartenmaterial, CD´s, Getränke für die Fahrt u.s.w

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Volksdorfer

Platz für Kartenmaterial, CD´s, Getränke für die Fahrt u.s.w

Beitrag von Volksdorfer » 03.11.2007 13:12

Hallo Ihr,
toll dieses Forum!
Seit dieser Woche ist unsere Familie (2 Erwachsene und 2 Jungs, 10 und 13 Jahre ) auch endlich Besitzer eines James Cook (BJ 1999). Wir haben lange einen gesucht, aber auch, weil wir uns so schwer von unserem LT Florida trennen konnten. Den sind wir nämlich knapp 10 Jahre gefahren, haben viele tolle Urlaube und Kurztripps gemacht - und irgendwie gehörte er zur Familie.

Wir sind begeistert von den James Cook, wenn wir auch einige Dinge vermissen.
Z.B. die Sitzgruppe, die so ein Mobil viel gemütlicher macht und den Kindern bei langen Fahrten mehr Platz bietet. Irgendwann sind sie immer zur Seite gekippt und haben geschlafen.

... und die vielen kleinen Ablagemöglichkeiten für Tüdelkram. Vorher hatten wir ganz viel Ablagefläche auf dem Motorblock (Kartenmaterial, CD´s, 4 Getränkehalter, Kleenex, kleiner Mülleimer ...) Wo lasst Ihr das? Man kann sich ja auch nicht mit Kisten zwischen den Fahrersitzen behelfen, da sie ja gedreht werden müssen.

Es fehlt außerdem ein Mülleimer, oder ich habe ihn noch nicht gefunden ...

In der Toilette sind ja viele Ablagemöglichkeiten, aber es fehlen Trennungen in den Fächern. Dann purzelt doch alle durcheinander, oder?

Ich freue mich, dass in diesem Forum so viele Ideen ausgetauscht werden, denn auch wir müssen uns einiges einfallen lassen, um unseren Tisch, Stühle, Wellenbrett etc. unterzubringen.

Aber wir haben ja den Winter über Zeit.

Ich freue mich über Antworten! :D
Britta Blinkmann

Dieter

Beitrag von Dieter » 03.11.2007 16:20

Hallo Britta,

also wir haben zwischen den Sitzen ein Postpaket (oben offen - Kanten mit Klebestreifen verstärkt), in das gut Zeitungen/Zeitschriften o.ä. hineinpassen. An der Unterseite Antirutsch. Links daneben (halb unter der Handbremse) liegt ne Rolle Küchenpapier. An den Türen jeweils ein Getränkehalter montiert.

Gut dimensionierter Abfalleimer ist für uns sehr wichtig, da wir gerne ausserhalb von Campingplätzen stehen. Wir haben einen handelsüblichen Mülleimer (kieselgrau - passt farbl. sehr gut zum 2004er JC), der mit der schmalen Seite gerade so in die Trittstufe der Schiebetür passt. Dort steht er dann während der Fahrt, im Stand kommt er nach hinten links neben die Kühlbox.

Kleenex + 2. Rolle Küchenpapier lagen bei unserem alten, 99er JC auf der Abtropfschale,- geht jetzt beim neuen wegen der unzureichenden Aufkantung nicht mehr gut....

Die lange Ablagenleiste im Wohnteil oberhalb der Kühlbox habe ich mit Antirutsch ausgelegt, die Ablagenleiste im Bad mit einem gefalteten schmalen (Hand-)Tuch ausgelegt. So bleibt der ganze Kleinkram bei uns immer stabil liegen.

Gruss,
Dieter
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km

Volksdorfer

Beitrag von Volksdorfer » 03.11.2007 17:24

Hallo Dieter,
danke für die Tipps.
Wir stehen in der Regel auch immer wild, deshalb ist der Mülleimer für uns auch wichtig. Ich werde mal alles ausmessen und das richtige Equipment suchen gehen...

Wo sind eigentlich die Frauen in diesem Forum? :)

Britta

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“