Erfahrungen mit Froli-System

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Erfahrungen mit Froli-System

Beitrag von Thomas S. » 06.04.2015 17:28

Liebe Cook- Freunde,
Als Rückengeschädigter überlege ich zur Zeit, wie ich den Schlafkomfort im Dachbett verbessern kann, ohne zuviel Höhe zwischen Matraze und Dach zu verlieren. Dabei bin ich auf das Frolisystem gestoßen. Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem System gemacht, oder hat jemand eine andere Lösung gefunden?
Für die teilhabe an euren Erfahrungen sage ich jetzt schon vielen Dank.

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Erfahrungen mit Froli-System

Beitrag von reinhard_f » 06.04.2015 19:15

Ich habe diese hier verbaut http://www.frolishop.com/schlafen-unter ... box?c=2156 obwohl sie sehr flach sind, kann man fast ohne Matratze liegen.
Die Härte wird auch durch die Anzahl pro Fläche bestimmt. Die Leute von Froli waren mir mir in Düsseldorf beim Caravansalon keine Hilfe (besser gesagt, sie hatten kein Ahnung) jetzt habe ich nach einem eigenen Test einige zuviel, ich habe die Abstände vergrößert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 346
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Erfahrungen mit Froli-System

Beitrag von iCook » 04.05.2015 22:45

Hallo,
ich vermute, dass das Froli-System allein nicht ausreichend sein wird (habe selber eins verbaut).
Wir lassen das Bett aktuell immer ausgezogen und haben eine dünne Matratzenauflage (Artikel = ViscoMobil Matratzenauflage) als Sonderanfertigung direkt bei Froli bezogen: 4 cm Viscoschaum mit abnehmbarem Bezug.
Dies hat den Schlafkomfort deutlich erhöht.
Beste Grüße
Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Benutzeravatar
guitar_g
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2011 09:05

Erfahrungen mit Froli-System

Beitrag von guitar_g » 28.05.2015 22:00

Hallo, ich (103kg) habe mir 2013 für das obere Bett auf der CMT zum "Messepreis" das Froli Star Mobil System geleistet. Darauf eine 6cm rel feste 3-tlg. Schaummatratze vom Fachhandel geholt. Kann nur sagen "bester Schlafkomfort" für den Rückengeschädigten. Ach ja und bei Nichtgebrauch lässt sich das Ganze einrollen und vorne unterbringen. Empfehlenswert!
309 D, EZ 3/1985, Oldtimer mit H Kennzeichen :-)))

Benutzeravatar
Thomas S.
Beiträge: 912
Registriert: 26.02.2013 13:55
Wohnort: Lank-Latum (heute Meerbusch)

Re: Erfahrungen mit Froli-System

Beitrag von Thomas S. » 29.05.2015 21:20

Liebe JC-Freunde,
Wir hatten die Gelegenheit, während des JCF-Treffens in Wittmund das Froli-Star-System zu testen und sind überzeugt. Nie wieder ohne, obwohl wir n¨nur¨ die Originalmatratze nutzen.

Danke für Eure Hinweise und Erfahrungen

Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“