FM-Transmitter

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Alpi

FM-Transmitter

Beitrag von Alpi » 09.04.2015 22:37

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Audio Ausgang, Cinch, meines SAT Receivers mittels eines FM-Transmitters mit dem im Fahrzeug vorhanden Radio APS 30 verbinden, um den Ton über die Fahrzeuglautsprecher laufen zu lassen.

Hat das schon einer von euch gemacht? Wenn ja mit welchem Transmitter? Könnt ihr die Variante empfehlen oder eher nicht?

Herzliche Grüße aus Bayern

Udo

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: FM-Transmitter

Beitrag von admin » 10.04.2015 07:19

Ich hab das mal gemacht,
fand es aber total nervig. Jedes Mal musste ich mir erst mühsam eine Frequenz im UKW-Band suchen, wo gerade keine Radiostation sendet. Das ist ja jedesmal anders. Ich hab jedenfalls keine Frequenz gefunden, die immer frei ist. Allein das Umschalten des Radios (Becker Traffic Pro) auf manuelle Frequenzeingabe war schon umständlich. Dann die gefundene Frequenz noch im Transmitter einstellen (bei mir im Beamer integriert).

Das hat bei mir dazu geführt, dass ich nach zwei Spielen der Fußballweltmeisterschaft nie wieder versucht habe, im Cook fernzusehen. Im aktuellen Cook gibt es erst gar kein Equipment mehr dazu (ok, für Notfälle ist ein Tizi (70 Gramm) fürs iPad dabei :mrgreen: )

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Alpi

Re: FM-Transmitter

Beitrag von Alpi » 10.04.2015 10:10

Danke für die Info.

Da bin ich ja schon mal schlauer geworden.

Gruß

Udo

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Re: FM-Transmitter

Beitrag von hans » 10.04.2015 23:38

Lass es, du ärgerst dich nur aus den von Peter genannten Gründen und gibst das Geld umsonst aus, hatte die gleichen Erfahrungen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: FM-Transmitter

Beitrag von elise » 19.04.2015 18:00

Hallo Alpi
Auch wir haben nur schlecht Erfahrungen mit den FM Transittern gemacht. Hier liegen noch 2 herum. An unser Comand haben wir aus der Bucht einen Zwischenstecker gefunden. War ein wenig mit umstecken der Kontakte verbunden. Jetzt nutzen wir den CD Wechsel Audio Eingang. Als Anschlusskabel war ein 3.5 mm Klinkenstecker dabei (Männchen). Passt so aufs Laptop zum Filme gucken oder Fernsehen. Für diese Kabel gibt es dann auch Adapter Klinke-Cinch.

Einzig nervig: jede halbe Stunde geht das Comand aus.

Gruß elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008 150 W Solar 200AH Lithium 1200W Büttner Wandler

lichteran
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015 19:19

Re: FM-Transmitter

Beitrag von lichteran » 21.04.2015 19:25

elise hat geschrieben:Hallo Alpi
Auch wir haben nur schlecht Erfahrungen mit den FM Transittern gemacht. Hier liegen noch 2 herum. An unser Comand haben wir aus der Bucht einen Zwischenstecker gefunden. War ein wenig mit umstecken der Kontakte verbunden. Jetzt nutzen wir den CD Wechsel Audio Eingang. Als Anschlusskabel war ein 3.5 mm Klinkenstecker dabei (Männchen). Passt so aufs Laptop zum Filme gucken oder Fernsehen. Für diese Kabel gibt es dann auch Adapter Klinke-Cinch.

Einzig nervig: jede halbe Stunde geht das Comand aus.

Gruß elise
Hey Elise, das ist ja mal eine wirklich praktische Idee. Kann man da nichts machen, dass das Comand nicht ausgeht ? Gerade beim Film schauen stelle ich mir das relativ stressig vor.

Lieben Gruß

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“