Anbringen eines Duschvorhanges?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
el_capitan1

Anbringen eines Duschvorhanges?

Beitrag von el_capitan1 » 13.11.2007 07:55

Hallo Habe einen JC BJ 2002 ... dieser hat aber keinen Duschvorhang... hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten?
Bin für Hinweise dankbar..
Ach ja und wie bringt man die Leiter an der Nasszellentür an?
so long..
und falls ihr mal in Nürnberg vorbeikommt..
seit gerne gesehen...
mike

Schimmi

Beitrag von Schimmi » 19.11.2007 19:58

Auch Hallo !
Das mit dem Duschvorhang würde mich auch interessieren, da ich auch gerne einen einbauen würde.
Vor allen Dingen, was der Vorhang kostet.

Zum Einbau der Leiter in die Tür kann ich nur sagen, dass das einfach ist.
Ich habe sie einfach unten auf die Kunstofflippe gestellt und die mitgelieferten vier Clips jeweils 2x unterhalb und 2x oberhalb einer Stufe an den Längsholmen der Leiter angesetzt und dann auf der Tür angezeichnet. So kann die Leiter nicht hoch oder runterrutschen während der Fahrt.
Die Clips dann mit einfachen Spax-Schrauben in die Tür schrauben und fertig. Aber aufpassen, dass sie nicht zu lang sind, sonst kannst du noch Geschirrhandtücher auf der anderen Seite aufhängen :lol:
Hält gut und klappert nicht.

Gruß Thomas

Sven

Beitrag von Sven » 23.11.2007 22:04

Hallo

Ich habe einen Duschvorhang im 2004er eingebaut. Ich habe dazu im Baumarkt eine Teleskopstange für Duschvorhänge geholt. Die gibts in verschiedenen Längen. An den jeweiligen Enden befinden sich Gummisauger und in der mitte eine Gewinde. Man zieht die Stange auf die gewünschte Länge auseinander und fixiert sie mit dem Gewinde. Nun nur noch den Duschvorhang (auch Baumarkt) anclipsen und fertig. Das ganze hat glaub ich nicht mehr als 40 Euro gekostet.

Viele Grüsse Sven

kirchedv

Duschvorhang

Beitrag von kirchedv » 26.11.2007 00:22

Hallo el Capitan,

ich habe einfach einen Duschvorhang aus dem Baumarkt gekauft. Dort haben wir ein Klettband angenäht. An der Wand wurde dann das Gegenstück mit selbstklebendem Klettband an der Wand angebracht. So kam man beim Duschen den Vorhang mit einem Handgriff anbringen und wieder zurück hängen Wenn der Vorhang nicht mehr gebraucht wird, kam man ihn einfach auf der linken Seite arretieren.
Vorteil: schnell angebracht, es wird kein Platz verschwendet durch eine Schiene und es läßt sich Rückstandsfrei wieder entfernen.

Gruß Stephan

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“