Auch ich bin neu hier und möcht mal ein paar Fragen loswerden. Und zwar über meinen JC 316 CDI aus 2000.
1. Im Sommer bin ich nach Spanien gefahren und habe festgestellt, das nach längerer Fahrt (mit Klima) immer so alle 2-3 Minuten ein Tropfen Wasser aus dem Armaturenbrett auf den "Gasfuß" tropft. Ist das Kondenswasser durch Klimabenutzung ? Ich konnte nicht erkennen, woher das kommt.
2. Ich habe gelegentlich das Problem, dass der JC direkt nach dem Anlassen oder auch während der Fahrt ins Notlaufprogramm schaltet. Das macht er manchmal 3x am Tag und dann 6 Wochen gar nicht. Ich kann auch nicht erkennen das er das mit zunehmender Dauer häufiger macht. Halt einfach, wenn er Lust hat. Ist auch nicht temperaturabhängig.

3. Es kann sein, dass meine Versorgungsbatterien langsam den Geist aufgeben. Ich habe den Eindruck als wenn sie sich auch ohne Verbraucher schnell entleeren. Sind jetzt halt auch schon 7 Jahre alt. Oder hat jemand Erfahrungen mit Kriechstrom, wo er nicht sein soll ??
4. Wenn es neue Batterien sein sollen, gibt es doch feine Unterschiede in der Gehäusegröße (330mm oder 353mm Breite) und auch unterschiedliche Höhen. Ich will sie ungern wieder zurückbringen, wenn ich sie einmal habe.
Keine Angst, ich habe noch mehr Fragen

Aber ich denke, dass sollte erstmal reichen um euch zu beschäftigen

Danke im Voraus
Thomas