Standheizung nur noch maximale Leistung

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Loewengruss

Standheizung nur noch maximale Leistung

Beitrag von Loewengruss » 29.11.2007 10:55

Hallo,

ich bin neu in Eurer Runde. Wir fahren einen JC 316cdi, BJ 2002 als Ausstattung habe ich Rückfahrkamera und Kathrein Satantenne selbst eingebaut.

Eine Frage:
Die Standheizung regelt nicht mehr nach der eingestellten Temperatur und gibt nur maximale Heizleistung ab. Weiß jemand wo der Fühler sitzt oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruss Rainer

Dieter

Beitrag von Dieter » 29.11.2007 11:58

Der Raumtemp.-fühler sitzt - innenseitig gesehen - rechts neben der Schiebetür in Fensterhöhe hinter diesem kleinen rechteckigen Gitter.

Das geschilderte Problem hatte ich noch nicht, aber: die Website espar.com kennst Du? Da kannst Du die englischspr. Anleitungen der Heizungen runterladen (Du hast ja wohl noch die D3LC, vermute ich).
JC 316 CDI - Bj. 2005 - 150.000 km

Karlheinz

Beitrag von Karlheinz » 29.11.2007 20:09

Hallo Loewengruss,

nun weißt du ja, wo der Innenraumtemperaturfühler sitzt. Wenn du deutschsprachige Anleitungen suchst, hier gibt es gleich mehrere für Deine Heizung: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4,.

Ich habe meine Standheizung D3L C mit diesen Beschreibungen sogar komplett auseinandergenommen und überholt. Ging ganz einfach, man braucht nur ein paar neue Dichtungen. Dabei habe ich auch gleich alle Steck-Kontakt soweit es geht gereinigt, und die Stecker mehrmals ein- und ausgesteckt, damit dort keine Verbindungsstörungen auftreten. vielleihct ist es ja auch so etwas bei deiner Heizung. Einige Stecker sind wirklich sehr "futzelig" klein, so das ein wenig Korrosion schon viel ausmacht. Leider muß man dazu aber die Heizung unter dem Auto ausbauen. Das Ausbauen ist noch recht einfach, nur das Einbauen ist ein wenig fummelig, bis man die richtigen Schraubenlöcher in der Karosserie gefunden hat.

Viele Grüße
Karlheinz

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“