Beitrag
von Jürgen » 09.01.2008 14:00
Hallo!
Also wenn der sogenannte Wasserfüllstandsgeber in dem Zustand ist wie von el_capitan1 beschrieben, läßt sich der praktisch nicht mehr reparieren, da ist nichts gangbar zu machen und Feuchtigkeit ist da auch nirgendwo in irgendwelche Kontakte eingedrungen.
Das Teil ist für den Zweck eine Fehlkonstruktion und ich hatte mir seiner Zeit die Mühe gemacht und habe den mal auseinander gepult, um zu schauen wie der funktioniert und was da immer versagt.
Also, die Problematik ist die, wenn der Wassertank halb voll ist und man fährt, dann schwappt das Wasser heftig hin und her und hin und her und hin und her, das Kunststoffrohr vom Wasserfüllstandsgeber, welches sich in den schwappenden Wellen bewegt, wird dabei auch hin und her gebogen, und zwar solange, bis die kleinen Reedkontakte im Inneren brechen, diese schließen nämlich, wenn der Schwimmer sich in entsprechender Höhe befindet. Diese Reedkontakte kann man zwar ersetzen, leider bekommt man die ganze Konstruktion kaum zerstörungsfrei auseinander gebaut und schon garnicht wasserdicht wieder zusammengebaut.
Hätte man das Tauchrohr am Boden des Tanks in einer Mulde abgefangen, würde das Ganze ewig halten, doch so leider nicht!
Ich habe nicht lange umhergefackelt und habe etwas ganz anderes realisiert, wenn Ihr Euch das mal anschauen wollt, geht in den Bereich Fotogalerie, ich lade ein paar Bilder hoch!
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von
Jürgen am 11.01.2008 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km