Leidensthema Sprintshift Ja oder Nein!!

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Fitus3
Beiträge: 102
Registriert: 20.08.2007 19:12
Wohnort: Zwischen Miltenberg& Wertheim

Leidensthema Sprintshift Ja oder Nein!!

Beitrag von Fitus3 » 23.01.2008 19:34

Das Thema Sprintshift wurde und wird Ja immer wieder heftig diskudiert! Hat
jemand Erfahrung oder Ahnung ob dies grundsätzlich für die Ganze letzte Sprintergeneration
mit den Anfälligkeiten des Mercedes Sprinters ( Sprintshift- Schaltgetriebes )gilt oder ob dies :?: abhängig vom jeweiligen Baujahr ist ? Wahrscheinlich wird kein Baujahr davor gefeilt
sein ob es über die Jahre gut , oder in die Hose geht!!

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Beitrag von Jürgen » 23.01.2008 23:00

Hallo Fitus3, ganz sicher bin ich nicht, weil ich lange nicht mehr bei Mercedes war, aber das Sprintshift- Schaltgetriebe wird nicht mehr gebaut!
Warum wohl?
Das Teil war einfach noch nicht ausgereift bei Einführung im Jahre 2000, zum Glück habe ich keines dazu bestellt,der Verkäufer hätte es ganz gerne gesehen.
In abgewandelter Form, allerdings schon etwas anders in der Funktion, lief das damals auch in dem DB LKW Actros, den fuhr ich damals und das kränkelte auch ab und zu mit der selbst schaltenden Kupplung.
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
hans
Beiträge: 60
Registriert: 17.09.2007 22:46
Wohnort: Esslingen Neckar

Re: Leidensthema Sprintshift Ja oder Nein!!

Beitrag von hans » 24.01.2008 00:40

Fitus3 hat geschrieben:Das Thema Sprintshift wurde und wird Ja immer wieder heftig diskudiert! Hat
jemand Erfahrung oder Ahnung ob dies grundsätzlich für die Ganze letzte Sprintergeneration
mit den Anfälligkeiten des Mercedes Sprinters ( Sprintshift- Schaltgetriebes )gilt oder ob dies :?: abhängig vom jeweiligen Baujahr ist ? Wahrscheinlich wird kein Baujahr davor gefeilt
sein ob es über die Jahre gut , oder in die Hose geht!!
@ Fitus3

Bin einer der allerersten Stunde im Sprinter-Forum !

Ich glaube kaum ein Thema wie das "Sprint-Mist-Thema" wurde so oft behandelt ! Sogar Prozesse gegen DC wurden deswegen geführt ! Es gibt allerdings auch ein paar wenige Zufriedene damit !

Mein Rat, lass die Finger davon, nicht umsonst hat es DC nicht mehr im Programm, es war schon das Unwort des Jahres !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Beitrag von ixcebichee » 24.01.2008 21:41

Moin!
Jau, vor dieser Frage stand ich auch... habe mich dann für ein Fahrzeug Sprint Shift Ez. 2002 entschieden... bin lecka zufrieden!
Schaltpunkte liegen manchmal etwas komisch, aber dann kann Man(n) ja manuel nachhelfen... macht auch Spaß! Hä!

So long...

Detlef
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2006 13:43
Wohnort: Willich-Schiefbahn

Beitrag von Detlef » 25.01.2008 11:42

Hallo,

wir haben 2005 unseren JC mit Sprintshift als preiswerte Alternative zur Vollautomatik bestellt und sind sehr zufrieden.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 57
Registriert: 05.01.2007 21:51
Wohnort: 83301 Traunreut

Beitrag von Werner » 25.01.2008 20:16

Hallo,

Haben JC 02/2004 mit Sprintshift.
Bis jetzt voll zufrieden.
Grüße
Werner

el_capitan1
Beiträge: 10
Registriert: 20.09.2007 07:46

so schlecht wie Sie die Sprint Shift machen ist SIe nicht..

Beitrag von el_capitan1 » 28.01.2008 15:02

bin mit einem aus 2002 versorgt und diese läuft seht gut uns zuverlässig..
gruß

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“