Worauf ist beim Kauf zu achten? Die Angst vorm ersten Mal

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
oc.surf

Worauf ist beim Kauf zu achten? Die Angst vorm ersten Mal

Beitrag von oc.surf » 09.03.2008 16:47

Ich bin zur Zeit dabei mir den lang gehegten Wunsch zu erfüllen, einen JC der 3 Generation ('04). Klar könnte man sagen, die sind ja noch nicht so alt- da kann noch nicht so viel im argen liegen, aber worauf sollte man denn nun wirklich achten? Gibt's da irgendwelche Literatur- ich will nun mal echt auf Nummer sicher gehen, immerhin geht es da doch auch um ein bisschen Geld... Das nächste, was mir Kopfzerbrechen bereitet: Ich will mich gleichzeitig von meinem Van trennen, das bedeutet, dass ich bis auf weiteres mit dem JC zur Arbeit fahren muss (A8 von KA nach PF- bedeutet 35 km auf und ab für einen Weg) Das dürfte kein Problem sein, oder? Ihr seht: Fragen über Fragen... :roll:
Jetzt sind wir dabei: 316 cdi von 12.04..."Good times..."

Jörg Falkenecker

Beitrag von Jörg Falkenecker » 09.03.2008 18:31

Hallo, kann deinen Endschluß gut verstehen. Willst du privat oder beim Händler kaufen?

Gruß Jörg

ricnic

Beitrag von ricnic » 09.03.2008 21:28

Hallo,

ich fahre auch jeden Tag mit dem JamesCook zur Arbeit (21km). Dank Motorzuheizer den man als Standheizung umbauen kann ist der "Kaltstart" im Winter denke ich motorschonend.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

ricnic

Beitrag von ricnic » 10.03.2008 21:54

Hallo,

die Aufstellung von Knut ist sehr passend, was das Sprint Shift Getriebe angeht hat er vollkommen recht, aber wir ärgeren uns, dass wir nicht beim Kauf ein Automatikgetriebe (Wandlergetriebe) geordert haben. Davon hört man auch nichts schlechtes und es ist sehr angenehm zu fahren. Wer in hauptsächlich in Mitteleuropa unterwegs ist, dem kann ich auf jeden Fall ESP empfehlen. Das geht aber nicht in Kombination mit einer Differentialsperre der Hinterachse. Wenn ich mich festfahre kann ich mich befreien, wenn ich aus der Bahn fliege nur noch die Trümmer einsammeln.

Für eine vernünftige Korrosionsbehandlung zahlt man beim Fachmann ca.500,-€.
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“