Starter-Batterie
Starter-Batterie
Hallo jC-Freunde,
zur info: für meinen CDI-313 wird eine neue Starterbatterie fällig. Die letzte war eine VARTA-100Ah aus dem Jahr 2007!!! Nach telf. Auskunft bei der"Apotheke mit dem goldenen Stern" : 178,50,- € inkl. Mwst, wobei keine Varta sondern eine Daimler-Benz Batterie mit 100Ah. Bei "batteriebilliger.de" (Ludwigsburg) kostet eine VARTA-H3 Silver Dynamic, Abmessung 353x175x190, mit 100 Ah frei Haus inkl. MwSt+Pfand ca. 108,- € (Pfand 107,50 € ist jedoch verloren)!!
HG Bernhard
zur info: für meinen CDI-313 wird eine neue Starterbatterie fällig. Die letzte war eine VARTA-100Ah aus dem Jahr 2007!!! Nach telf. Auskunft bei der"Apotheke mit dem goldenen Stern" : 178,50,- € inkl. Mwst, wobei keine Varta sondern eine Daimler-Benz Batterie mit 100Ah. Bei "batteriebilliger.de" (Ludwigsburg) kostet eine VARTA-H3 Silver Dynamic, Abmessung 353x175x190, mit 100 Ah frei Haus inkl. MwSt+Pfand ca. 108,- € (Pfand 107,50 € ist jedoch verloren)!!
HG Bernhard
- reinhard_f
Re: Starter-Batterie
Ich denke jeder der Batterien Verkauf muss auch alte zurücknehmen?
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
- KlassikJames
Ja, das ist schon korrekt, der Verkäufer muss die Batterie aber nicht kostenlos abholen.
Vielleicht hat der aber Erfahrungen, wie man dieses Teil günstig versenden kann.
Vielleicht hat der aber Erfahrungen, wie man dieses Teil günstig versenden kann.
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Moin,
die letzten Batterien hab ich beim Altmetallhändler hier vor Ort verkauft.
http://www.schrott24.de/schrott-verkaufen/blei.php meint, es gibt zur Zeit 35ct pro kg. Eine 100Ah Batterie sollte über 20kg wiegen.
die letzten Batterien hab ich beim Altmetallhändler hier vor Ort verkauft.
http://www.schrott24.de/schrott-verkaufen/blei.php meint, es gibt zur Zeit 35ct pro kg. Eine 100Ah Batterie sollte über 20kg wiegen.
1985er JC 309D mit 520.000km
Hallo James Cook Freunde,
der Altbattrie Transport unterliegt der Gefahrgut Verordnung! Aus diesem Grund verzichten die Anbieter auf den Rückversand und bieten den Käufern an, die Altbattrie vorbeizubringen. Dann gibt's auch die 7,50 Euro zurück.
Ich spreche hier aus Erfahrung.
Gruß Thomas S.
der Altbattrie Transport unterliegt der Gefahrgut Verordnung! Aus diesem Grund verzichten die Anbieter auf den Rückversand und bieten den Käufern an, die Altbattrie vorbeizubringen. Dann gibt's auch die 7,50 Euro zurück.
Ich spreche hier aus Erfahrung.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
-
Starter-Batterie
"Wegen des günstigen Versands hab' ich eine Idee.
Ich hab' letztens einen alte 12V Wechselrichter über http://www.checkrobin.com verschickt. Da siehst du auch immer direkt, wer der günstigste Anbieter ist.
Viele Grüße "
Ich hab' letztens einen alte 12V Wechselrichter über http://www.checkrobin.com verschickt. Da siehst du auch immer direkt, wer der günstigste Anbieter ist.
Viele Grüße "
Jeder Baumarkt, der sowohl Motoröl wie auch Batterien verkauft hat irgendwo, in der Regel an der Kasse eine Box stehen in die man das Altöl und alte Batterien reinstellen und damit entsorgen kann. Also null Problem, wenn man keine Probleme suche will.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
VW - Crafter 35 / 164 PS / Sven Hedin 03.2009
Ich habe meine letzte Batterie auch online gekauft. Die alte habe ich bei ATU abgegeben. Aussage dort: Ist ja gut, dass Sie die Batterie weg bringen und nicht in der Natur entsorgen. War kein Problem, dass ich keine Quittung von einer neuen hatte die ich bei ATU gekauft hätte.
James Cook - Mercedes T1 309D
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe
1985 Bj
Motor OM617
Automatikgetriebe
Klar nimmt ATU den Akku gerne an, vor Allem wenn du nichts dafür kriegst. Die bringt beim nächsten Schrotthändler gutes Geld.
Gleiches gilt für Altöl. Auch das wird von den Werkstätten verkauft...
Andi
Gleiches gilt für Altöl. Auch das wird von den Werkstätten verkauft...
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
Genau. Für zwei alte Aufbaubatterien erhielt ich letzten Sommer gut 40€ beim Altmetallhändler.AndiP hat geschrieben: Die bringt beim nächsten Schrotthändler gutes Geld.
Andi
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001