James Cook 4x4

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
anwu

James Cook 4x4

Beitrag von anwu » 14.04.2008 15:52

Endlich ist es soweit! Habe heute unseren James Cook X4 angemeldet. War eine etwas mühselige Angelegenheit (da nach Österreich importiert) aber doch lohnend. Hier eine kurze Beschreibung der Abfolge: im Oktober 2007 Kauf des Fahrzeugs (Sprinter 311, Allrad Bus mit Hochdach, EZ 01/2004, 61000 KM) in Deutschland bei der Fa. HS in Großbottwar (welche ich übrigens guten Gewissens weiterempfehlen kann). Trotz vorheriger Zusage von Mercedes Austria konnte das Fahrzeug nicht direkt in die österr. Datenbank eingetragen werden. Ausbau durch Fa. Westfalia im Jänner 2008. Bezahlung der NOVA beim Finanzamt. Auto erst letzte Woche Dienstag mit Überstellungskennzeichen aus Deutschland geholt. Direkt zu Oberaigner in Oberösterreich um Untersetzungsgetriebe einzubauen. Am Freitag zum TÜV um Einzelgenehmigung zu erhalten, was nach „kleineren“ Schwierigkeiten auch klappte. Heute Auto vom Finanzamt freigegeben und dann angemeldet. Habe vor, noch einen Träger mit Alukiste auf die linke Hecktüre zu bauen, wird aber noch ein wenig dauern. Hoffe ich schaffe jetzt auch noch ein paar Bilder hochzuladen.
Zur Zeit noch total happy mit dem Auto, wenn auch kleinere Defekte schon aufgetreten sind: 3.Bremsleuchte oben funktioniert nicht (Kontakte ohne Strom beim Bremsen), Duscharmatur hat einen Sprung und Wasser läuft dort raus und nicht beim Brausekopf und Verdunkelungsrollo im linken Dachfenster hält nicht und zappt immer wieder auf. Nun stellt sich die Frage nach der Garantie. Nachdem Mercedes Graz die James Cook Vertretung in Ö ist, hoffe ich die übernehmen das. Werde noch berichten.
Gruß an JC Fahrer und besonders an die Allradler!
Andreas
Schaffe das mit den Bildern nicht :(

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“