Campingstühle in der Hecktür

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
wmax
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2005 21:18

Campingstühle in der Hecktür

Beitrag von wmax » 23.04.2006 17:13

Hallo,

in der zu diesem Forum gehörigen Bildergalerie sind unter der Rubrik
Stauräume auf Seite 2 Bilder zu sehen, die mit "Stühle im Heck (1+2)" bezeichnet sind.

Ich finde die Idee recht gut und vor allem Platzsparend. Deshalb habe ich schon mehrer Stühle probiert - leider passte bisher keiner so, daß ich die Hecktüren noch schließen konnte.

Vielleicht meldet sich der JC-Besitzer, der die Stühle in den Hecktüren fotografiert hat und teilt mir den Hersteller und genauen Typ der Stühle mit.

Mail: wmail44 (ät) web.de

Ich würde mich freuen !

Gruß

Wmax

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 155
Registriert: 08.11.2005 14:42
Wohnort: Südbaden (Baden-Württemberg)

Re: Campingstühle in der Hecktür

Beitrag von Linus » 18.05.2006 17:31

[Hallo wmax,

Es handelt sich um die Stühle der Firma EA (www.ea-metallbau.de) vom Typ Classic, premium line (87x63x12cm, 3,2 kg), die in guten Campinggeschäften verkauft werden.

Als Halter habe ich Klemmhalter für Gartengeräte im Baumarkt gekauft und diese mit Blindnieten festgemacht. Auf der linken Seite habe ich den Stuhl direkt an der Duschrückwand montiert, auf der rechten Seite in der Fensternische der Türe (siehe Fotos).

Viele Grüße aus Lörrach

D. Leiber

wmax
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2005 21:18

Campingstühle in der Hecktür

Beitrag von wmax » 21.05.2006 20:16

Hallo an alle Interessierten !

Ich bin mittlerweile bei einem örtlichen Campinghändler fündig geworden.

Die Stühle "aluminio" mit kurzer Lehne von der Firma CRESPO passen einwandfrei in die Hecktüren des JC. Lediglich bei der rechten Tür muss die Querstrebe des Stuhls leicht gebogen werden, damit sie nicht mit der Möbelkante des JC kollidiert.

Zur Aufhängung der Stühle habe ich mir U-Profile an die Türen genietet, in denen die Stühle mit Kabel-Klettbänder gehalten werden.

Gruß

wmax

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“