James Cook BJ 88 Model 209/309 keine Feinstaubplakette

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
cook_ber

James Cook BJ 88 Model 209/309 keine Feinstaubplakette

Beitrag von cook_ber » 29.06.2008 22:29

Hallo zusammen,

mein Vater bekommt für seinen James Cook BJ 88 Model 209/309 keine Feinstaubplakette. Wir wohnen in Berlin.

Einen Partikelfilter gibt es wohl nicht für den James Cook. Er darf damit also nicht mehr in die Innenstadt fahren.

Wie macht Ihr das? Kennt Ihr jmd, der einen Partikelfilter für den James hat?
Kann doch nicht sein, dass es dafür nichts gibt mehr.
HAbt Ihr noch andere Ideen?

Danke,
Alex

wernair

Beitrag von wernair » 07.11.2008 15:06

Hallo Alex,
schon mal bei autoreich in Berlin probiert? Oder Reich und Sohn KfZ in google eingeben.

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Plakette

Beitrag von Blues » 10.11.2008 09:37

Hai aus Berlin!
Es gibt Laut TÜV,alle Sorten die wir hier haben, keine Plaketten!!!!!
Ich habe das 95er Modell,97 zugelassen ,312TD!! Mit der Steuerbin ich runter gekommen,aber ansonsten fahre ich mit den öffentlichen in die Stadt,ist sowieso so voll da!!
Wer mehr weiß bitte schreiben!! Es gibt keinen Kat oder Filter,da es erst Beim TDI los geht mit sowat!
Also nach Afrika oder den Ostblock verkaufen oder um die Umweltzonen einen Bogen machen!Ich fahre von den Stellplätzen mit den Bussen und Bahnen!
Grüße aus Berlin-Wittenau Elmi! 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

claus
Beiträge: 64
Registriert: 16.03.2008 11:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von claus » 10.11.2008 20:00

Guten Abend Blues!
Es gibt durchaus Hoffnung, wenn auch für knappe 900 Euronen:Im äussersten Südosten unserer BRD hat die S.K. Handels-AG, 63303 Dreieich, Robert-Boschstr.14 (einfach googlen!) einen nachträglich einzubauenden KAT Euro 3 entwickelt und baut den auch in 95er 312TD JC ein. Habe ich selbst im Frühling diesen Jahres dort vor Ort verbunden mit nem Kurzurlaub im Bay-Wald machen lassen. Nach Einbau ist auch direkt in der Werkstatt die TÜV-Abnahme erfolgt sowie das Aufkleben der GELBEN Plakette. Insgesamt kostete das dann so ca. 1300 Euro (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Wohne selber mitten im Umweltzonen-gespickten Ruhrgebiet und hatte somit keine andere Chance als diese Investition zu tätigen. Geh einfach auf deren Seite und überprüfe das Angebot für Deinen JC!
Für den Sprinter-Vorgänger ist nach meinem Wissensstand leider nichts im Angebot.
Grüße Claus!

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Feinstaubplakette

Beitrag von Blues » 11.11.2008 16:48

Hai Claus!
Danke für den Tip, habe alles gefunden,kostet 888,00 Euro dann noch der Einbau !!!!Nein danke,soviel hat man als Rentner dann doch nicht Über!Für 1Jahr,zumal heute in der Zeitung steht man weiß noch garnicht ob der Schwachsinn denn überhaupt weiter geht! Es hat hier in Berlin NICHTSgebracht!also nochmals danke Elmi !
Immer Asphalt unterm Reifen

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“