Rückleuchten vom Teile-GURU per ebay ???!!!

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 481
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Rückleuchten vom Teile-GURU per ebay ???!!!

Beitrag von Carlo » 03.06.2006 09:55

Hallo !

Habe kürzlich neue Rückleuchten per ebay vom Teile-Guru erstanden, weil die alten Leuchten außenrum total vermost waren. (Bekanntes Ärgernis)
In der ebay-Beschreibung soll es sich laut Teile-Guru um Original-MB-Teile handeln.
Auf den Leuchten ist allerdings nicht ein einziges Sternchen zu sehen.
Außerdem fehlt die m.E. notwendige E-Zulassungsnummer, die auf den alten Leuchtengläsern zu finden ist.
Hat von euch schon jemand diese Leuchten bestellt und ähnliche Dinge festgestellt ? Sind meine Bedenken falsch ?
Der Teile-Guru hat sich bis jetzt auf meine Anfrage nicht gemeldet.

Für eure Einschätzungen/Tipps wäre ich echt dankbar.

Carlo

Winfried im Tessin
Beiträge: 32
Registriert: 06.06.2006 16:21

Beitrag von Winfried im Tessin » 06.06.2006 16:33

Hallo Carlo,


das angesprochene Problem ist wohl allen Sprinter-Fahrern bekannt. Auch ich habe die Vermoosung beklagt und dann bei DC 2 neue Rückleuchtengläser eingebaut bekommen. Erst ein Jahr später fiel mir auf das zwei unterschiedliche Gläser montiert wurden. Eines trägt keinerlei Informationen ausser dem Herstellernamen "Garello". Das Andere trägt die DC-typischen Informationen. Insofern kann der E-Bay-Anbieter Recht haben. An Deiner Stelle würde ich die Aussennähte der neuen Rücklichtgläser mit weissem Terolan (UV-resistentes Silikon wird es ebenso tun) versiegeln und verbauen.


Mit sonnigen Grüssen

Winfried

Rudolf
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006 19:06
Wohnort: Aachen

Rückleuchten

Beitrag von Rudolf » 30.07.2006 14:12

Hallo Carlo,
ich habe vor Ablauf der Garantie noch die Rückleuchten in Frechen tauschen lassen. Zu meiner Überraschung haben die auch kein einziges Zulassungszeichen. Ansonsten muß in Deutschland doch jede Fahrradfunzel sowas haben. Scheint also heute auch anders zu gehen.
Gruß Rudolf

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“