Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 466
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma

Beitrag von Netsrac » 25.04.2020 10:09

Moin Holger,

gute Idee, den Träger auf der AHK abzustützen. Ich halte selbst den an Scharnieren befestigten 4-fach Euro Carry mit vier Rädern für leicht überfordert (obwohl 60 kg zugelassen sind...) und sichere das Ausklappteil zusätzlich mit Spanngurten am Haltebügel.
Steht die Stange nur auf der AHK auf oder ist sie dort fest? Was passiert bei einer heftigen Bodenwelle, wenn der Träger ins Wippen kommt?

Grüße aus dem hamburger Osten, Carsten

P.S.: Geile Farbe!!!!
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022 :roll:

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Fahrradträger EuroCarry oder Fiamma

Beitrag von Meister Eder » 25.04.2020 13:04

Hallo Carsten!

Das habe ich auch überlegt, wollte die Haltestange aber so flexibel wie möglich machen/haben. Daher ist sie an der äußersten Schiene befestigt. Heißt, bei einer Bodenwelle wippt der Träger zwar hoch, aber nimmt die Haltestange mit sich mit. Beim wieder Absenken legt sich die Haltestange auf die Anhängerkupplung wieder drauf.

Durch zwei Flügelmuttern, mit zwei Maschinenschrauben, wird sie durch die äußere Schiene befestigt. Mein Metaller und ich haben das bei einer Überlandfahrt getestet und es funktionierte einwandfrei. Damit die Anhängerkupplung weiterhin genutzt werden kann, wird die Haltestange mit einem Winkel auf den Arm der Anhängerkupplung „gesteckt“

Die Farbe war tatsächlich ausschlaggebend für meine Frau diesen Cook zu kaufen, auch wenn er dadurch etwas teurer geworden ist, als geplant!

Grüße nach Hamburg, bzw. Hinter Hamburg

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“