Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
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ricnic
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Mike Sander Korrosionsschutzfett Werkstattempfehlung?

Beitrag von ricnic » 31.10.2008 18:27

Hallo JamesCook Freunde,

hat einer im Postleitzahlenbereich 4xxxx oder 5xxxx schon mal seinen JamesCook mit Mike Sander Korrosionsschutzfett behandeln lassen und kann mir eine Werkstatt empfehlen :idea: ?
Ich möchte dieses Jahr unseren JC vorbeugend gegen Korrosion schützen, da wir unseren JC noch lange fahren möchten.

Gruß Richard
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JamesCook 316CDI Bj2005
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Der rote James Cook
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Beitrag von Der rote James Cook » 01.11.2008 08:36

Guten Morgen Ricnic,
in Google habe ich diese Link gefunden:http://mike.british-cars.de/index.htm Dort ist ein Werkstättenverzeichnis. :D
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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ricnic
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Beitrag von ricnic » 01.11.2008 09:10

Hallo Dirk,

die Liste kenne ich, ich fände es aber gut wenn die Werkstatt schon Erfahrung mit einem JamesCook gehabt hat. Es muß scheinbar einiges demontiert werden um überall heran zu kommen. Einiges könnte ich auch vorher selber abbauen z.B. Türverkleidungen u.s.w.

Gruß Richard
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Beitrag von Der rote James Cook » 01.11.2008 10:17

Hallo Ricnic,
ich die zwei Werkstätten in Bonn und Hennef am Montag anrufen und nach fragen ob sie schonmal einen JC mit Korrosionsschutz versiegelt haben.
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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Beitrag von ricnic » 02.11.2008 10:50

Hallo Dirk,

hast Du persönlich auch Interesse an einer vorbeugenden Korrosionsschutzbehandlung eueres JamesCook? Dann könnte man sich gemeinsam an eine Fachwerkstatt wenden.

Gruß Richard
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Beitrag von Der rote James Cook » 02.11.2008 16:24

Hallo Ricnic,
grundsätzlich ja,ist vom Preis abhändig.
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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legomän

korosionsschutz

Beitrag von legomän » 05.11.2008 22:24

Hallo,
wir hätten an so ein Korosionsschutz für unserem JC interesse.

Liebe Grüße Marion und Axel

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Beitrag von Der rote James Cook » 06.11.2008 00:06

Hallo ricnic,
ich habe die zwei Werkstätten in Hennef und in Bonn auf gesucht. Von den Räumlichkeiten kommen diese zwei nicht in Frage. :( Weil bei beiden Firmen nur Fahrzeug bis 3,00m Höhe in Werkstatt können. Die Werkstatt in Bonn hatte jedoch Erfahrung im Konservieren von Sprintern mit halbhohem Dach. Hier wurde mir gesagt, dass man auf das Konservieren der Fahrer- und Beifahrertür verzichten sollte, da das Öl bis zu den Schreibendichtungen kriechen wird. :shock: Eine Behandlung sollte nur bei warmen Temperaturen erfolgen.
In Pulheim hatte ich noch angerufen. Hier konnte man mir einen Preis von ca. 350,00Euro :lol: ohne Bearbeitung der Türen mitteilen. Auch wurden hier schon Sprinter bearbeitet. Hier sollte man vielleicht noch mal nachhacken.
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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claus
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Beitrag von claus » 06.11.2008 18:21

Hallo Dirk, Richard, Marion, Axel und alle andern!
Habe selber auch Interesse an eine solche Konservierungsbehandlung, fahre einen 1996er Cook der bis jetzt noch keinerlei offensichtlichen Rost vorweist. Ich wohne im 45XXX-Bereich und werde mich ebenfalls umhören und bei Erfolg von mir hören bzw. lesen lassen!
Grüße Claus

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Beitrag von Der rote James Cook » 07.11.2008 17:37

Hallo zusammen,
heute war ich in Pulheim bei der Firma Weistroffer leider habe ich Herrrn Weistroffer verpasst. :cry: Hierdurch konnte man mir keinen genauen Preis mitteilen. Nach telefonischer Rücksprache mit Herrn Weistroffer wird er mir Morgen ein Angebot erstellten.
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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Beitrag von ricnic » 07.11.2008 17:45

Hallo Dirk,

danke für deine Bemühungen. Bin leider z.Z. durch eine Knie-OP gegroundet :(, so dass ich selber nicht bei den Werkstätten vorbei fahren kann.

Gruß Richard
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Beitrag von Der rote James Cook » 24.11.2008 20:16

Hallo zusammen,
kurze Info zum Stand der Angebots an Frage
bei der Firma Weistroffer in Pulheim
:idea:
Leider habe ich bis Dato nur ein ca. Preis am Tefelfon mitgeteilt bekommen. Ich hoffe aber bis Freitag wird Herr Weistroffer mir einen verbindlichen Preis mitteilen. :roll:
Grüße von Dirk aus St.Augustin
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legomän

Beitrag von legomän » 24.11.2008 22:25

Hallo Ihr zusammen,
sind gespannt was dabei raus kommt .
Habe selber rumgehört aber nix bis jetzt gefunden. Bei Mercedes sagte man uns , das man bei der Hohlraumkonservierung drauf achten müsse das nach der Demontage der Front auch die Längsholme mit versiegelt werden sollten.

Liebe Grüße Marion und Axel

legomän

korosionsschutz

Beitrag von legomän » 02.12.2008 17:30

Hallo Ihr Lieben,

habe in Wülfrath bei Mettmann eine Karosseriewerk gefunden die mit dem Produkt "Tuff-Kote Dinol" Konservierungen macht. Dieses Produkt so viel ich weiß hat sehr gute Eigenschaften und hat auch im Test gut abgeschlossen.(Höhe=kein Problem ) Auch konnte mir Herr Kleinschmidt ein Spritzplan von ein Sprinter vorlegen wo nach Anweisung auch in den letzten Ecken dieser Korosionsschutz wirklich überall hinkommt. Habe Ihn gesagt das ich mich wieder melde. Ich müßte nur von Euch wissen wer diese Vorsorge (Anzahl) habe möchte , um dann zu erfahren wie dann so der Preis ist. Ganz nach dem Motto, je mehr um so billiger.

Mit feundlichen Grüßen Marion und Axel aus Köln

legomän

Beitrag von legomän » 02.12.2008 17:32

......achso ,
Ihr könnt euch unter unserer e-mail melde die da wäre,
axelmarion@hotmail.de.
ich hoffe das ist okay

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