Schlafkomfort

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
fulder
Beiträge: 22
Registriert: 27.02.2009 19:17

Schlafkomfort

Beitrag von fulder » 09.03.2009 14:18

Hallo,

wir interessieren uns für einen 2005er James Cook. Bevor wir uns - sehr weit - zum Fahrzeug unseres Interesses begeben, würde ich vorab gerne wissen, wie die JC-Fahrer den Schlafkomfort auf der ausgezogenen Sitzbank beurteilen. Wir haben zwei kleine Kinder, die sicherlich auch ins obere Dachbett wollen. Kann man auch mit zwei Erwachsenen auf der unteren Sitzbank schlafen und wie komfortabel ist das?

Danke im Voraus.

Gruß

Fulder

Benutzeravatar
kiel
Beiträge: 232
Registriert: 02.01.2007 14:06
Wohnort: Kiel

Schlafkomfort oben/unten

Beitrag von kiel » 09.03.2009 18:13

Deutlich komfortabler ist es oben mit den "Frolis".
Wir schlafen nur noch oben.

Gruß Kiel
Kiel: Ehemaliger Fahrer eines JC, 316 CDI, Bj 2005, 2019 verkauft, nun CS

E2nO
Beiträge: 178
Registriert: 14.11.2005 20:28
Wohnort: Aachen

Beitrag von E2nO » 09.03.2009 18:29

Hallo Fulder,

also ich schlafe seit dem wir zur viert sind immer unten. Zwar liege ich zumeist mit meiner Tochter (4J) zusammen (Frau und Sohn(2J) im Alkoven), aber ich würde absolut kein Platzproblem sehen, unten auch mit meiner Frau zu nächtigen. So lange die Zwerge allerdings so klein sind, können wir sie sowieso nicht alleine im Alkoven schlafen lassen.

Mir persönlich macht es keinen Unterschied im Alkoven oder auf der unteren Sitzbank zu schlafen: Ist beides kein Federbett, aber schon deutlich "bequemer" als z. B. Iso-Matte ... Wir zumindest schlafen alle hervorragend im Womo (vermutlich aber auch wegen der vielen frischen Luft & körperlichen Bewegung, die man so bei einem Wohnmobilurlaub abbekommt).

LG Enno.

bcwolti
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2007 19:00
Wohnort: 31789 Hameln

Beitrag von bcwolti » 10.03.2009 19:44

Hallo Fulder und natürlich alle anderen hier im Forum,
nach unserem Empfinden und Ansprüchen (50 und 52 Jahre alt) lässt es sich durchaus zu zweit auf der unteren Liegefläche übernachten. Hängt natürlich auch von den Körpermaßen ab, die bei uns im Schnitt 75kg und 1,75m betragen. Wir empfanden es immer als Vorteil, wenn die Kinder sich oben verkrochen hatten und man selbst unten bei einem Glaserl Wein den Abend sitzend und nach draußen aufs Meer schauend ausklingen lassen konnte. Bei warmer Witterung saßen und sitzen wir natürlich draußen und störten die Kinder nicht, wenn wir dann hinein gingen. :wink:
Übrigends: Unsere Tochter ist heute 15 und und fährt immer noch mit einer Freundin mit. Allerdings wollten sie nicht mehr bei uns im James schlafen. Erst haben wir an ein Zelt gedacht, aber jetzt unserer Meinung eine noch bessere Lösung gefunden. Sie heißt: Hymer Eriba Pan-Familia.
Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“