Hallo erst mal bin ein"Neuer". Kaum hier schon ne Frage .
Waren unterwegs gewesen und meine mir angetraute wollte nicht auf ihre elekrische Zahnbürste verzichten , welch auch sogleich ins Waschbecken fiel und ein Loch hinterlies (grrrrrrr). Das besagte Loch hat den Durchmesser einer Kugelschreiberspitze. Kann ich so was spachteln oder verkleben ? Vielen Dank.
Loch im Badwaschbecken
Re: Loch im Badwaschbecken
Neulich ist mir die Duschtasse direkt beim Einstieg in der Kante gerissen weil sie hier wohl ungenügend unterbaut ist. Ich habe den Schaden erfolgreich und dauerhaft mit STABILIT EXPRESS (Baumarkt oder Modellbauzubehör) repariert. Es handelt sich um einen Zweikomponentenklebstoff mit Harz aus der Tube und pulverförmigem Härter. Die hervorragende Klebekraft beruht wohl auf dem Anlösen des Acrylmaterials der Duschtasse. Nach dem Aushärten kann der Kleber wenn erforderlich geschliffen oder poliert werden.
Das Waschbecken ist meiner Meinung nach aus dem gleichen Material und für die Reparatur des kleinen Loches sollte sich der Kleber ebenso eignen. Vorsicht beim Auftragen des Klebers, ungewollter Kontakt mit dem Kunstoffmaterial führt zu häßlichen Flecken - daher das Loch im Becken von der Unterseite her und an den Rändern der Oberseite abkleben.
Ein Nachteil darf nicht verschwiegen werden: beim Anmischen des Klebstoffs hat er eine hellgelbe Farbe, nach dem Aushärten ist er eher bräunlich, kontrastiert also zum Hellgrau des Waschbeckens. Aber nach dem Studium der Westfalia Ersatzteilepreisliste ist man zu Kompromissen bereit ...
Das Waschbecken ist meiner Meinung nach aus dem gleichen Material und für die Reparatur des kleinen Loches sollte sich der Kleber ebenso eignen. Vorsicht beim Auftragen des Klebers, ungewollter Kontakt mit dem Kunstoffmaterial führt zu häßlichen Flecken - daher das Loch im Becken von der Unterseite her und an den Rändern der Oberseite abkleben.
Ein Nachteil darf nicht verschwiegen werden: beim Anmischen des Klebstoffs hat er eine hellgelbe Farbe, nach dem Aushärten ist er eher bräunlich, kontrastiert also zum Hellgrau des Waschbeckens. Aber nach dem Studium der Westfalia Ersatzteilepreisliste ist man zu Kompromissen bereit ...
Hallo Metzger,
leider schreibst Du nicht was für einen JC Du hast ... hilfreich ist es, das Baujahr und den Typ (312, 313 CDI etc.) in die Signatur zu schreiben.
Wenn es sich bei Deinem JC um die zweite Generation 1998 - 2002(?) handelt, dafür habe ich noch ein Waschbecken in weiß im Keller rumliegen (die Version ohne Unterschrank). Wenn also das Kleben nicht zum gewünschten Erfolg führt, einfach melden.
Viele Grüße
Karl-Heinz
leider schreibst Du nicht was für einen JC Du hast ... hilfreich ist es, das Baujahr und den Typ (312, 313 CDI etc.) in die Signatur zu schreiben.
Wenn es sich bei Deinem JC um die zweite Generation 1998 - 2002(?) handelt, dafür habe ich noch ein Waschbecken in weiß im Keller rumliegen (die Version ohne Unterschrank). Wenn also das Kleben nicht zum gewünschten Erfolg führt, einfach melden.
Viele Grüße
Karl-Heinz
Hallo Wakku77
Hab nen 316 Bj 2005 Waschbecken ist mit Unterschrank mit Rolltür nach rechts.
Hab nen 316 Bj 2005 Waschbecken ist mit Unterschrank mit Rolltür nach rechts.
Hallo Metzger und alle anderen,
bei uns sind Risse in der oberen Kante des Badwaschbeckens zu sehen.
Daher hole ich diesen Beitrag wieder hoch...
Wie war denn Dein Erfolg mit dem Spachteln ? Wer hat das schonmal wie gemacht ??
Ich dachte mir evtl. mit Dremel vorsichtig ausschleifen und spachteln. Mit welchem Material ?
Den Stabilit kenne ich, ist mir aber zu unansehnlich.
Danke für Antworten
LG Komposti
bei uns sind Risse in der oberen Kante des Badwaschbeckens zu sehen.
Daher hole ich diesen Beitrag wieder hoch...
Wie war denn Dein Erfolg mit dem Spachteln ? Wer hat das schonmal wie gemacht ??
Ich dachte mir evtl. mit Dremel vorsichtig ausschleifen und spachteln. Mit welchem Material ?
Den Stabilit kenne ich, ist mir aber zu unansehnlich.
Danke für Antworten
LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km