Hallo JC Freunde,
wir sind soeben stolzer Besitzer eines JC 318CDI Classik BJ 2007 geworden.
Selbst nach gründlichem Studium der BA, bin ich mir nicht sicher ob der Aubau mich 110KG trägt? (Habe es auch nicht getestet)
Um den JC zu Waschen würde Ich über das Panoramadach aussteigen.
Gibts eigendlich auch Waschanlagen die dieses Model sauber waschen oder ist immer Handwäsche angesagt?
Vielen Dank für eure Rückmeldung
Gruß
Ratzi
Begehbarer Aufbau ab Bj 2007
Begehbarer Aufbau ab Bj 2007
318 CDI Classic in Silber, mit Automatik und 60000km
Re: Begehbarer Aufbau ab Bj 2007
Ich habe den JC Bj. 2005 bin gestern auf dem Dach gewesen und habe es ordentlich geputzt. Keine Knöpfe an der hose und nur Strümpfe an ( um den Lack nicht zu beschädigen) Bin etwa 82kg schwer, das Dach ist sauber und hat keine Verformungen.
Vieleicht noch ein kleiner Tipp, ich benutze Acrylshild mit dem Zeug muß man das Dach nicht vorreinigen!
Diese Mittel gibt es in der Sprühdose, aufsprühen... den Schmutz auf dem Dach wird mit dem reinigenden Microfasertuch aufgenommen, mit einem zweiten Microfasertuch nachpolieren und fertig.
Für mich ein super Ergebnis, hält auch lange da sich ein sogenannter Lotuseffekt einstellt.
Anzuwenden nicht nur am GFK Dach,natürlich auch auf der Lackierten Metalloberfläche und vor allem Kunststofffenster. Achtung, nicht die Frontscheibe!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gruß Uli
Vieleicht noch ein kleiner Tipp, ich benutze Acrylshild mit dem Zeug muß man das Dach nicht vorreinigen!
Diese Mittel gibt es in der Sprühdose, aufsprühen... den Schmutz auf dem Dach wird mit dem reinigenden Microfasertuch aufgenommen, mit einem zweiten Microfasertuch nachpolieren und fertig.
Für mich ein super Ergebnis, hält auch lange da sich ein sogenannter Lotuseffekt einstellt.
Anzuwenden nicht nur am GFK Dach,natürlich auch auf der Lackierten Metalloberfläche und vor allem Kunststofffenster. Achtung, nicht die Frontscheibe!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen Gruß Uli