Markise JC-Hochdach

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
HHayabusa
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2019 10:38

Markise JC-Hochdach

Beitrag von HHayabusa » 25.09.2021 18:19

Hallo Zusammen,

wir kommen gerade von unserer Tour aus Südfrankreich zurück und mussten uns leider - nach einem Starkregen - von der Markise verabschieden. Diese ist aus der Halterung gebrochen und hat so einen Totalausfall produziert.

Frage 1: wer kann uns Tips zum Kauf und Montage einer neuen Markise geben?

Frage 2: Kann das wahr sein, dass meine Teilkaskoversicherung die Kostenübernahme abgelehnt, da der Schaden nicht durch den Starkregen (Elementarschaden) sondern durch die Wasseransammlung entstanden ist, was „leider“ nicht abgedeckt ist.

Bin auf Eure Rückmeldungen gespannt!

VG Harald

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Markise JC-Hochdach

Beitrag von komposti » 25.09.2021 18:51

Moin Harald,

was heisst denn "aus der Halterung" gebrochen?
Hast Du evtl. Fotos vom Schaden? Sind die Schrauben aus dem Hochdach gerissen, oder ist die Markise aus den Schrauben gebrochen?
Im letzteren Fall könnte ich mir vorstellen, dass man die Markise retten könnte (hast Du die noch, oder ist sie in Frankreich geblieben?)

Zu dem Versicherungsfall kann ich leider nix beitragen.

Neukauf sollte über den einschlägigen Handel machbar sein (Obelink, Wagner etc..)

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

HHayabusa
Beiträge: 5
Registriert: 07.08.2019 10:38

Re: Markise JC-Hochdach

Beitrag von HHayabusa » 25.09.2021 19:13

Hi Thomas,

der am HD montierte hintere Teil des Gehäuses ist noch dran. Die Endkappen, die Stoffrolle mit dem gesamten Rest ist abgetrennt und in France geblieben. War nicht mehr verwendbar. Fotos wären vorhanden.

Montieren die Händler auch oder geht man da zum Westfalia- oder Fiamma-Stützpunkt?

VG HH

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1459
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Markise JC-Hochdach

Beitrag von komposti » 26.09.2021 12:26

Servus Harald,

wenn Du das nicht selbst montieren willst / kannst, solltest Du die Markise vielleicht über den örtlichen Womo Händler beziehen, der kann die dann hoffentlich auch montieren.

Mit einer bei Obelink oder Wagner etc.. gekauften Markise solltest Du das selbst machen - der Womo Händler hat da dann sicher keine Lust dazu.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Markise JC-Hochdach

Beitrag von admin » 30.09.2021 19:26

ich habe das Thema mal verschoben, weil es meiner Ansicht nach nicht gut zu "Teile aus dem 3D-Drucker" passt.

LG
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“