Neuer Bodenbelag

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
camper_karlchen
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2021 09:30
Wohnort: Oelde

Neuer Bodenbelag

Beitrag von camper_karlchen » 07.02.2022 12:11

Hallo zusammen,

meine Frau hätte gerne einen neuen Bodenbelag in unseren James Cook. Holzoptik würde uns gut gefallen.
Da ich jetzt schon einige Bilder von James Cooks mit neuem Bodenbelag gesehen habe, wollte ich mal fragen, ob hier schon jemand seinen Bodenbelag getauscht hat und wie ihr dabei vorgegangen sein.

Vielleicht können wir in diesem Post ja mal eine kleine Sammlung auf machen und die ganzen Tipps und Kniffe zusammen fassen.

Viele Grüße
Till
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2000 3,5t 200.000 km

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 270
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuer Bodenbelag

Beitrag von Never ending project » 07.02.2022 13:12

Hallo Till,
bei unserem T1 James Cook ist der alte Bodenbelag raus, zwecks umfangreicherer Überholung. Der Aufbau war dort: Hartschaumplatte (verklebt), 3,2 mm Faserplatte (verklebt) und darauf der Original PVC (verklebt), der aber aufgrund des Alters (Bj. 86) schon ziemlich brüchig war. Der Neuaufbau wird wieder ähnlich erfolgen, Hartschaumplatten, darauf allerdings eine sehr dünne Mdf Platte (beide Seiten sind glatt) und dann ein PVC, alles soll geklebt werden, aber wie gesagt, das Material ist zwar im Haus aber der Einbau muß noch eine Weile warten. In diesem Zuge werden wir über dem Deckel für den Tankzugang im Boden eine Serviceklappe vorsehen, die in Hartschaum und Mdf schon eingearbeitet wird, nur der PVC wird drübergelegt und kann bei Bedarf ausgeschnitten werden. Soweit der Plan......

Dir frohes Schaffen und Gelingen bei Deinem Projekt und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“