Kleine Basteleien für den JC

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 271
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Kleine Basteleien für den JC

Beitrag von Never ending project » 20.08.2022 10:11

Hallo James Cook Freunde,
obwohl die Cook's von ihrer Konzeption her schon so perfekt durchdacht sind, entwickeln sich bei der Nutzung doch noch eigene Ideen, etwas zu ergänzen. Vor dem diesjährigen Sommerurlaub haben meine Frau und ich noch ein paar Sachen umgesetzt, ich habe es aber nicht mehr geschafft, Bildmaterial zu erstellen und es ins Forum zu stellen, daher jetzt erst.
Meine Frau ist dabei für die textilen Arbeiten zuständig, während meine Baustellen Holz und Metall sind. Die Ideen entwickeln wir in der Regel gemeinsam. So sind folgende Arbeiten für unseren T1N entstanden, der seit anderthalb Jahren zu unserem Fuhrpark gehört, ich denke, die Ideen lassen sich aber auch gut auf die anderen Modelle übertragen.
1. Organizer für die Stirnseite des oberen Küchenschrankes (für den Kleinkram, der überall so rumliegt)...den farblich passenden Stoff gab es mal als Gardine in einem schwedischen Möbelhaus, wir haben daraus auch Tischdecken und Vorhänge genäht.
2. Stautasche für benutzte Wäsche unter dem Badschrank
3. Staukästen für den Schiebetürenschrank im Sideboard

Grüße aus Braunschweig von Inge & Arnd

Bild
Dateianhänge
DSC04969.JPG
DSC04969.JPG (1.54 MiB) 4061 mal betrachtet
DSC04978.JPG
DSC04978.JPG (2.22 MiB) 4061 mal betrachtet
DSC04807.JPG
DSC04807.JPG (1.8 MiB) 4061 mal betrachtet
DSC04810.JPG
DSC04810.JPG (2.05 MiB) 4061 mal betrachtet
DSC04811.JPG
DSC04811.JPG (1.81 MiB) 4061 mal betrachtet
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Kleine Basteleien für den JC

Beitrag von komposti » 20.08.2022 13:33

Servus Arnd,

das sieht doch mal klasse aus, Hut ab. Gut gemacht.

BG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Kleine Basteleien für den JC

Beitrag von RockTheCook » 20.08.2022 16:00

Hallo Arnd,
vielen Dank für die Bereicherung des Forums!
Und so perfekt alles, Farben und Verarbeitung - Glückwunsch 😄
Die Dreiertasche am Oberschrank wäre was für unsere Handys, ich jabe grade die USB-Ladebuchsen direkt darunter eingebaut (wurde auch hier vorgestellt). Habt ihr den hinteren Stoff auf Pappe aufgezogen?

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1483
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Kleine Basteleien für den JC

Beitrag von komposti » 20.08.2022 17:33

Stimmt für die Handys in Verbindung mit der Ladebuchse ideal.

BG Tthomas

Ich hab das Foto noch mal rausgesucht:
20220118_122839.jpg
20220118_122839.jpg (2.07 MiB) 4000 mal betrachtet
Zuletzt geändert von komposti am 20.08.2022 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 271
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Kleine Basteleien für den JC

Beitrag von Never ending project » 20.08.2022 18:28

Hallo Thomas und Peter,
wir haben den hinteren Stoff auf einen dünnen Kunststoff (ABS oder etwas ähnliches) aufgezogen, Pappe war auch in der Diskussion, aber so könnte man das Teil eventuell auch waschen. Befestigung mit Klettband, hält ausreichend. Die erste Idee waren Druckknöpfe, aber dann hätte man in den Schrank bohren müssen. Die Taschen halten einiges an Gewicht, wir habens aber für kleinkram, Fernbedienung Dachfenster und Badlüfter, Ladekabel, Wecker und was sonst noch so gerne rumliegt.
Weitere Ideen für Taschen, z.B. von außen an der Badtüre oder im Bad links neben dem Waschbeckenunterschrank sind noch in der Planung und auch Freunde mit ihrem neuen Pössl haben Interesse an solchen Organizern z.B. für die Rückseite der Fahrer und Beifahrersitze aber da hat unsereins ja schon zwei wunderbar große Taschen....

Schöne Grüße ins Wochenende
von Inge & Arnd aus Braunschweig
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“