Empfehlungen CO-Melder

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
camper_karlchen
Beiträge: 45
Registriert: 04.05.2021 09:30
Wohnort: Oelde

Empfehlungen CO-Melder

Beitrag von camper_karlchen » 17.09.2022 14:03

Hallo zusammen,

da in kürze ja wieder die "Heizsaison" startet und wir dieses Jahr noch ein bisschen länger Unterwegs sein wollen, bin ich auf der Suche nach einem kompaken und bezahlbaren CO-Melder für unsern Cook.

Habt ihr da aktuelle Empfehlungen, Geräte die sich besonders bewährt haben oder eben welche, die garnicht gehen?

Wenn ihr einen guten Tipp habt, dann immer her mit euern Antworten.

Vielen Dank und viele Grüße
Till
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2000 3,5t 200.000 km

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Empfehlungen CO-Melder

Beitrag von v-dulli » 17.09.2022 15:50

Schau Mal beim großen Holländer nach 3Gas+ Alarm mit Zusatzsensor - auf- und absteigende Gase. Ich habe das Ding in meinem GCS und es funktioniert einwandfrei.
Gruß aus OWL
Helmut

Benutzeravatar
JCBolt
Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2022 16:46
Wohnort: Hamburg

Re: Empfehlungen CO-Melder

Beitrag von JCBolt » 17.09.2022 17:47

Moin Till,

Wir haben den 3Gas, aber noch nicht verbaut. Im T4Forum wird auch meist der 3Gas+ oder der normale 3Gas empfohlen.

Beste Grüße
Alexander

Benutzeravatar
iCook
Beiträge: 327
Registriert: 03.05.2007 07:24

Re: Empfehlungen CO-Melder

Beitrag von iCook » 18.09.2022 12:15

v-dulli hat geschrieben:
17.09.2022 15:50
(...) und es funktioniert einwandfrei.
Hi,
Gebetswunsch für ein gekauftes Produkt oder getestet?
ich denke wir alle hoffen nur, dass die Dinger im Ernstfall Leben retten.
Grüße, Wolf
| Le voyage est court. Essayons de le faire en première classe. |
| Conquerors of the useless riding JC 08/2005 316 CDI, loaded |

Benutzeravatar
v-dulli
Beiträge: 161
Registriert: 23.08.2021 11:56

Re: Empfehlungen CO-Melder

Beitrag von v-dulli » 18.09.2022 15:21

iCook hat geschrieben:
18.09.2022 12:15
v-dulli hat geschrieben:
17.09.2022 15:50
(...) und es funktioniert einwandfrei.
Hi,
Gebetswunsch für ein gekauftes Produkt oder getestet?
ich denke wir alle hoffen nur, dass die Dinger im Ernstfall Leben retten.
Grüße, Wolf
Zufällig, beim Einsatz von Spruchkleber bei der Dammaktion meines GCS, selbst getestet.
Beim dämmen des vorderen Kabinendaches musste ich etwas Sprühkleber einsetzen und vergessen die Alarmanlage auszuschalten. Das Ding hat bereits bei der geringsten Menge Treibgas reagiert und das trotz der Entfernung. Angebaut habe ich die Alarmanlage relativ weit unten/ unterhalb der Bettkante an den Kühlschrank angebaut und den Zusatzsensor deutlich oberhalb der Bettkante an die Seitenwand angebracht.
Gruß aus OWL
Helmut

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“