Ausstellfenster voller Wasser

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Ausstellfenster voller Wasser

Beitrag von tormix » 12.10.2022 19:13

Hallo,
mein kleines Aussstellfenster ist seit diesem Jahr voller Wasser, siehe Bilder.
Den Rahmen entfernen um es abzudichten geht wohl nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit das Wasser raus zu bringen, habe Angst vor Frostschaden.
Soll ich unten 2 kleine Löcher bohren, damit das eindringende Wasser gleich wieder ablaufen kann?
Bin für jeden Tipp Dankbar.
Gruß Peter :D
Bild Bild Bild
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 2622
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Ausstellfenster voller Wasser

Beitrag von AndiP » 13.10.2022 07:01

Moin Peter,
so würde ich das machen. Löcher rein bohren. Wasser raus laufen lassen. Dann entweder zu Hause trocknen, würde vermutlich Tage bis Wochen dauern. Oder mit trockener Druckluft vorsichtig ausblasen.
Anschließend das Leck suchen und abdichten, vermutlich der Rahmen. In die gebohrten Löcher würde ich Gummisstopfen stecken.

Andi
1985er JC 309D mit 500.000km

Benutzeravatar
tormix
Beiträge: 144
Registriert: 14.07.2009 20:28
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Ausstellfenster voller Wasser

Beitrag von tormix » 13.10.2022 10:04

Hi Andi,
ja, denke das wird das einfachste sein. Den Rahmen krieg ich nicht auseinander, werd ich wohl aussen und innen die Seiten komplett abdichten und hoffen das es dann dicht ist. Auto steht jetzt unter der Plane, da kann das dann schön austrocknen bis zum Frühjahr. Dachte immer die beiden Plastikschalen/scheiben wären wasserdicht miteinander verklebt. :roll:
Danke und LG Peter :D
310 D EZ.08/94 mit 224000km :D

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“