Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Allgemeine Probleme mit dem Cook? Hier gibt es Tipps und Tricks.
Antworten
Phill373
Beiträge: 62
Registriert: 21.01.2023 22:14

Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von Phill373 » 22.01.2023 16:37

Hallo zusammen
Ich hab mir einen James Cook 316 bj2003 gekauft,
Nun ist meine Überlegung den Boden gegen Kälte zu dämmen,
Ist dort schon eine Isolierung ? Jemand Erfahrung und Tipps für Mich ? :-)
Ich freu mich über eure Hilfe ☺️🤘🏼

flott.weg
Beiträge: 365
Registriert: 01.11.2010 20:00

Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von flott.weg » 24.01.2023 16:02

glückwunsch zum neuen auto....
du willst aber nicht wirklich den boden aufreißen. oder? der Cook ist eigentlich winterfest. wir haben für den innenraum im winter fertige teppiche für wohnbereich und küche. im sommer eher hinderlich, im winter sehr komfortabel. hats seinerzeit im zubehör gegeben.

grüße jan

Der rote James Cook
Beiträge: 49
Registriert: 16.11.2007 21:08
Wohnort: 53757 St.Augustin

Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von Der rote James Cook » 24.01.2023 18:37

Hallo,
der Boden ist fest verklebt.
Wäre eine sehr aufwendige Arbeit. 😔
Ob sich das lohnt.🤔🤔
Grüße von Dirk aus St.Augustin
316 CDI / Automatik/ EZ. 12. 2005 /

Phill373
Beiträge: 62
Registriert: 21.01.2023 22:14

Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von Phill373 » 26.01.2023 09:16

Hallo vielen Dank :-)
Wenn der verklebt ist, dann lass ich das natürlich so wie es ist, den Originalen Teppich habe ich dabei gehabt ☺️😊
Was würde sich den lohnen bezüglich Dämmung ?
Lg

Benutzeravatar
Thomas T.
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2008 08:43
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von Thomas T. » 26.01.2023 11:39

Was nützt der Tiger im Tank wenn hinter'm Steuer ein Esel sitzt?
Schön'n Gruß, Thomas
JC 312D Automatik, Bj.'96

Benutzeravatar
Kasimir
Beiträge: 409
Registriert: 30.09.2019 10:13

Re: Wohnraum Dämmung, Boden Dämmen

Beitrag von Kasimir » 21.05.2023 18:12

Du kannst das Fahrerhaus bodenseitig dämmen. Dafür musst du den Beifahrersitz ausbauen (4 Schrauben) und die Metallleiste zum Wohnraum hin abnehmen. Die Trittstufen müssen auch raus (bei der Gelegenheit direkt mal das Blech darunter behandeln). Danach kann man den kompletten Fußboden rausnehmen und dort dämmen. Am besten Armeflex nehmen, selbstklebend. Ich glaube meins war ca 15mm dick.

Was das Bringt? Keine Ahnung! Die Sache ist, die Heizung ist stark genug... Ich würde es lassen, im Nachhinein fand ich den Aufwand nicht gerechtfertigt.
2004er 316CDI Sprintshift, außen Ultramarinblau und innen Gelb

Antworten

Zurück zu „Modellübergreifend“