Liebe Cookler:innen,
immer öfter sehe ich diese rund geschwungenen Auffahrkeile, wie z. B. diese hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CLP3T1GH
Ich habe mir diese jetzt selbst besorgt und bin sehr gespalten. Einerseits finde ich es eleganter, keine Stufen zu fahren und jede Höhe "einstellen" kann. Andererseits haben die keinen Endpunkt, man kann sie also viel leichter überfahren. Wenn man eine bestimmte Höhe hat, rollt man nach dem Handbremsen doch wieder ein Stück zurück. Dann legt man den Gegenkeil unter, der blaue steht dann etwas in der Luft. Dann nochmal Handbremse lösen, etwas zurückrollen und man steht fest.
Der Auflagepunkt ist kleiner, sprich: man sinkt auch im Gras leicht ein. Man sollte wohl immer ein Brett dabei haben? Dann ist mir noch gleich beim ersten Test beim Runterfahren der Keil vorne so hochgeploppt, dass er die Stoßstange seitlich ausgehängt hat. Dann war der Keil auch schon verformt, obwohl die aus richtig dickem, schweren Material sind.
Andererseits kommt man nochmal ein Stück höher, als bei den typischen Stufenmodellen.
Jetzt interessiert mich sehr: hat die jemand schon länger im Einsatz und kann mit Erfahrung berichten?
,
.
.
.
.
Auffahrkeile Stufen oder Rundform?
- RockTheCook
Auffahrkeile Stufen oder Rundform?
- Dateianhänge
-
- IMG_20240428_161756 (Klein).jpg (104.76 KiB) 2064 mal betrachtet
Ich steh auf James!