kauf james cook

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
dylan000
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012 23:11

kauf james cook

Beitrag von dylan000 » 17.05.2012 23:16

hallo,
wir liebäugeln mit einem 207 d james cook mit H zulassung, der vom Händler zimmermann in Friedrichshafen angeboten wird (s. mobile.de oder seite vom händler selbst). Da wir keine Erfahrung haben, such wir fachmännischen Rat. Kann uns jemand weiter helfen?

dylan000

babba
Beiträge: 7
Registriert: 26.02.2012 21:04

Re: kauf james cook

Beitrag von babba » 18.05.2012 12:55

Habe meinen zwar erst seit einigen Monaten, bin aber zufrieden. Verliert nur etwas Öl zwischen Motor und Getriebe. Wird aber bald behoben.
Das Fahren mit dem 207 ist Gewöhnungsbedürftig. Er ist sehr laut und nicht der Schnellste. Am Besten, man hängt sich hinter nen LKW und cruist so vor sich hin. Am Berg zieht der LKW aber dann leider von dannen :-)
Ich habe für meinen 5000€ bezahlt. Bj. 79 und auch schon mit H-Zulassung. Mängel konnte ich bisher nicht feststellen. Springt immer zuverlässig an und alles funktioniert. Ist aber halt schon alles etwas älter.
Dafür kann mir keine Umweltzone etwas anhaben! :-)
Gruß

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: kauf james cook

Beitrag von Martin » 19.05.2012 07:28

Hallo,
der 207 ist nicht der schnellste, aber wir sind auch mit 4 Gängen immer und überall hoch gekommen. Allerdings war bei uns glaube ich die Einspritzpumpe etwas "verstellt" :D
Was den Lärm angeht: Eine komplette Fahrerhausdämmung hat bei uns nur mäßig was gebracht, ich denke hier müsste man tiefer gehen und das Armaturenbrett deinstallieren und die Spritzwand dämmen. Laut war auch die jaulende Hinterachse, die man erst gehört hat, wenn das Öl warm war.

Wir würden den 207 nicht noch einmal kaufen, aber wegen des Ausbaus. Erstmal finden wir die zu diesem Zeitpunkt noch verbaute Einrichtung mit Zugang über die hintere Tür etwas unpraktisch, wenn man sich im Gegensatz dazu mal die neuere mit Schiebetür anschaut, das ist vieeeel zweckmäßiger.
Ab wann wurden die eigentlich gebaut?

Zweitens hat uns nicht gefallen, dass man im Dachbett nicht knien kann. Es ist erforderlich, wenn man da hoch krabbelt, auf allen vieren etwas vorzukriechen und sich dann zu drehen, das geht da nur sehr mühselig. Mit der oben benannten neuen Ausstattung wurde ein anderes Hochdach verbaut, welches ca. 10cm höher ist. Das macht sehr viel aus!

Mein Rat wäre: Kauft euch einen JC als 308 oder 309 in Hellbraun, so alt es geht, und hübscht ihn bis er das H-Alter erreicht hat schön auf. Bis dahin eben nur mit Saisonzulassung fahren, dann ist das auch bezahlbar. Da habt ihr länger was von und freut euch drüber :)
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

dylan000
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2012 23:11

Re: kauf james cook

Beitrag von dylan000 » 20.05.2012 20:08

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Wir werden uns das wohl nochmal überlegen müssen. Wir wussten gar nicht, dass der Einstieg nur von hinten möglich ist. Aber eine Rückfrage habe ich noch: warum ein JK in hellbraun? Was hat es mit der Farbe auf sich?

Grüße

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: kauf james cook

Beitrag von Martin » 20.05.2012 22:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Modelle, die ich meine, alle hellbraun.
Man korrigiere mich wenn ich falsch liegen.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“