Auspuffanlage/ Regenwassereintritt

die älteren Modelle (T1), inkl. Skipper und Marco Polo
Antworten
Hergen Böse

Auspuffanlage/ Regenwassereintritt

Beitrag von Hergen Böse » 21.06.2012 17:12

Hallo,
mein James Cook, Bj. 1986, braucht eine neue Auspuffanlage. Beim Händler bekommt man immer nur Endrohre zur seitlichen Abführung. Wg. des Gastanks muß es aber nach hinten gehen. Wo bekommt man das entsprechende Endrohr( Hersteller, Teilenummer)?
Oberhalb der Frontscheibe, zwischen Karosse und Dach tritt bei Regen Wasser ein, es rostet und ist lästig. Habe es schon mit Silikon und Lack probiert. Hat nicht geholfen. Wer weiß, wie man den Schaden beheben kann?
Danke!
mfg
Hergen

AndiP

Re: Auspuffanlage/ Regenwassereintritt

Beitrag von AndiP » 21.06.2012 17:42

Hallo,

das Auspuffrohr mit Mündung hinten gibts bei Mercedes. Im Zubehör nicht erhältlich, musste ich auch schon erfahren.
Das Thema Hochdachverklebung Regenrinne ist uralt, fast jeder alte Wagen mit Hochdach ist betroffen.
Schau mal nach der Dokumentation, die MartinO307 im Board der ersten Sprinter-James erstellt hat -ist noch nicht lange her.

Auf jeden Fall war Silikon das falsche Mittel. Silikon bildet bei der Aushärtung Essigsäure und die verursacht Rost. Das Zeug hat also am Wagen nichts verloren. Ich verwende einen guten MS-Polymerkleber, zB von weicon.

Gruß
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 1 (1978-1995)“