ich bin schon länger am Mitlesen und habe jetzt auch endlich meinen eigenen '79er James Cook Bremer...
Vorletztes Wochenende bekommen und erstmal letzte Woche eine Tour durch Ostdeutschland gemacht - ich mag ihn
Zu mir:
28 Jahre alt, habe viele Autos (Audi 200 von 84, Golf 3 Cabrio, BMW E39 525i touring als Alltag, und der MB 207 jetzt), schraube gerne selber solange man nicht schweissen muss oder eine Bühne braucht, reise gerne und viel, arbeite in einem Bürojob als Geschäftsentwickler und bin froh raus zu kommen!
Daten zum Auto:
MB 207 von 79, Karosserie ca. 350.000 gelaufen, Motor gerade mal 175.000 und kam vor einem Jahr rein aus einem MB100 (die 75 PS Version). Nach den ersten 1000km pendelt sich der Verbrauch so zwischen 8,5 - 10 Litern ein. H-Kennzeichen und neuer TÜV waren der Kaufgrund (Ich wohne in FFM).
Die Westfalia Inneneinrichtung funktioniert tadellos, Truma Standheizung, Dusche, Wasserversorgung, Kühlschrank, alles top! Auch der Vorderwagen kam schon neu, man kann es an der Lackierung erkennen...
Es wurde aber auch viel gebastelt, es lagen viele Kabel unisoliert hinterm Armaturenbrett... Es flogen erstmal 2-3 Sicherung raus bevor ich das entdeckt und erstmal isoliert habe.
Dabei habe ich ein paar Kabel gefunden, kann mir wer sagen wozu die gehören? Siehe Bilder:
Und mal das (verbastelte) Armaturenbrett in ganz:
Im Innenraum löst sich so langsam das Holzfurnier, kann man das irgendwie kleben, etc.?
Jetzt zu meinen Fragen
- Kann mir wer sagen was das für Kabel sind? Ich habe Sie mal durchgemessen aber irgendwie schlau wurde ich daraus nicht...
Was kann man gegen das Holzfurnier tun? Austauschen? Leimen? etc.?
Mir ist auf der ersten Fahrt (ca. 1500km) ein Stabigummi abhanden gekommen, kann man es selber tauschen ohne Bühne/Werkstatt mit Schraubergeschick?
Wo gibt es Fensterdichtungen für die Außen-klappfenster? Meine lösen sich so langsam auf... Ich habe bisher nur bei Ebay was für 8,50 €/m gefunden...
Fabian aka Fobel